Die letzten Wochen waren privat, beruflich und ehrenamtlich geprägt von den Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie. Das Thema dürfte uns auch weiterhin beschäftigen, denn noch gibt es keinen konkreten Schutz vor dem Virus SARS-CoV2.

Reiten und Wanderreiten in der VFD Das bedeutet: gutes und pferdegerechtes Reiten mit solider Grundausbildung, egal in welcher Reitweise stetes Bemühen, eigenes Wissen und Können zu erweitern partnerschaftliche aber auch konsequente Begleitung des Pferdes durch ein tiergerechtes Leben auf bewährte ...

Autoren: Nop, Shiega. So gut wie jeder Autofahrer kennt sie und viele lassen sich täglich davon leiten: Navigationsgeräte, die eine Strecke zum gewünschten Ziel finden. Auch für Fahrradfahrer und Fußgänger gibt es mittlerweile mehr oder weniger funktionierende Hilfen. ...

Als ich als Junge einen Kavalleriesattel geschenkt bekam dauerte es noch eine gefühlte Ewigkeit bis ich ein Pferd mein eigen nannte. Nun, im Besitz von Packsätteln, die bauartbedingt alle auf unseren stämmigen Quarter keinen Platz fanden, hat unser Zuwachs, ein Muli, die passenden Konfektionsgröße. ...

Die erste Phase der Entwicklung von Wanderreitzubehör für die VFD ist inzwischen abgeschlossen. Wanderreitsattel, Packtaschensystem, Regenponcho und div. Bekleidung können unter www.beartrek bestellt werden.

Die erste Phase der Entwicklung von Wanderreitzubehör für die VFD ist inzwischen abgeschlossen. Wanderreitsattel, Packtaschensystem, Regenponcho und div. Bekleidung können unter www.beartrek bestellt werden.

Die langen Wochenenden mit den sogenannten "Brückentagen" zu Himmelfahrt und Pfingsten nutzen viele Wanderreiter und -fahrer zur Saisoneröffnung: Meist ist das Wetter bereits gut genug und die Pferde bereits genügend trainiert, um einige Tage auf Tour zu gehen. Seid Ihr auch schon unterwegs gewesen? ...

Jeder Wanderreiter liest gerne Berichte von anderen Reitern: Insider-Informationen über bestimmte Gebiete aus erster Hand, gewürzt mit persönlichen Erfahrungen und einem Schuss Abenteuer.

Reitroute aus www.gpsies.com

Lasst Euch diese Gelegenheit nicht entgehen und heimst einen der attraktiven und wertvollen Preise ein, den der Arbeitskreis Wanderreiten in seinem Gewinnspiel verlost!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher