EQUITANA Open Air Mannheim vom 12. - 14. August 2022 – die VFD ist natürlich dabei! Als Freizeitreiter, Freizeitfahrer und Säumer suchen wir alle, jeder auf seine Art, die Begegnung mit einer vielfältigen Natur und einer ursprünglichen Landschaft. Als der Fachverband fördern wir das Freizeitreiten und Fahren als gesundheits-und breitensportliche Betätigung einschließlich der damit verbundenen Jugendarbeit sowie den Tier- und Naturschutz.

Auf der EQUITANA Open Air in Mannheim wird einfach jeder fündig. Fast 200 Programmhighlights bieten auf fünf verschiedenen Reitplätzen alles, was das Reiterherz begehrt. Von Sport-, Zucht- und Showwettbewerben für Reiter und Pferdesportler verschiedenster Disziplinen über Live-Trainings bis hin zu Demonstrationen mit Mensch, Pferd, Hund und mehr. Auch der Ausstellungsbereich lässt die Herzen höher schlagen. Von Futter über Equipment zum Transporter ist wirklich jeder Produktbereich vertreten. 

Voller Vorfreude auf neue und alte VFD-Gesichter und gemeinsame Pferde-Tage, war die VFD auf zwei großen Standflächen während der EQUITANA 2022 vertreten. Hier konnten sich BesucherInnen ausführlich über die Kernthemen der Vereinigung informieren, Kaffee trinken, sich austauschen, Vorträgen lauschen ...

Die Vorführungen der VFD finden jeden Tag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr in Halle 6 im Ring "Mein Pferd" direkt neben dem VFD-Stand (A/B 22) statt. Für Vorträge steht ein Podium auf unserem Stand zur Verfügung.   

Schlag auf Schlag geht es mit Fachvorträgen und Ringaufführungen weiter am Tag fünf auf der Equitana. Die Vorführungen der VFD finden jeden Tag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr in Halle 6 im Ring "Mein Pferd" direkt neben dem VFD-Stand (A/B 22) statt. Für Vorträge steht ein Podium auf unserem Stand ...

In unserem Leitbild stellen wir das Wohl der Pferde an oberste Stelle bei jeglichem Umgang mit ihnen. Um diese hohen Ansprüche zu sichern, steht der VFD seit 2016 der Fachbeirat Ethik und Tierschutz mit anerkannten Wissenschaftlern und Fachleuten zur Seite.  Wir freuen uns über ...

Die Vorführungen der VFD finden jeden Tag zwischen 14:00 und 14:30 Uhr in Halle 6 im Ring "Mein Pferd" direkt neben dem VFD-Stand (A/B 22) statt. Für Vorträge steht ein Podium auf unserem Stand zur Verfügung.      Halle/ Ring/ Podium Teilnehmer/ Referent Thema 11:00 13:00 6/ ...

Am zweiten Tag der EQUITANA 2022 gab es tolle Vorträge von tollen Referenten, Interviews und Vorführungen. Viele Gespräche - die VFD eine starke Gemeinschaft.

Werbung