Am vergangenen Freitag trafen sich in Kritzkow wieder einmal wissbegierige VFD-Mitglieder und Nicht-Mitglieder zu einem spannenden Vortrag. Jana Baschin hat sich die Zeit genommen und uns das Thema „Arthrose beim Pferd – Wie gehen wir als Team damit um?“ näher gebracht. Sie erklärte ausführlich ...

Hufbearbeitungskurs am 03.03.2018 in Ruhethal mit Yvonne Adam

Draußen herrschen seit Wochen Minusgrade bei eisigem Wind. Zeit sich fortzubilden.Gestern am 3. März 2018 fand der erste Hufbearbeitungs-Kurs mit F-Balance Podologin Yvonne Adam auf der Twiggers-Ranch in Ruhethal statt. Das Interesse war sehr groß, der Kurs voll belegt. Zehn Pferdebesitzer/-innen ...

Auf der Jahreshauptversammlung haben wir versprochen, unseren Mitgliedern etwas Licht ins vfdnet.de zu bringen. Hier nun ein erster kleiner "Wegweiser":   Screenshot der Startseite www.vfdnet.de :     Wer die kalte Jahreszeit gerade nutzt, um kommende Wanderritte zu planen, findet ...

Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Landesverbandes fand am 03. Februar 2018 im "Alten Pferdestall" in Neperstorf statt. 31 VFD-Mitglieder kamen zum Hauptteil und gestalteten den Nachmittag mit vielen Wortmeldungen aktiv mit. Der Vorstand hat sich sehr über die teilweise regen Diskussionen ...

Zum nun zweiten Mal haben wir es uns am 23.02.2018 im Teterower Bauernmarkt Seemann für einen VFD-Stammtisch gemütlich gemacht. Erfreulich viele neue Gesichter waren dabei - tatsächlich waren die VFD-Mitglieder mal in der Unterzahl. Durch das Thema des Abends "Weidemanagement - Für die Gesundheit ...

Erfolgreicher Abschluss Geländereiterlehrgang und Pferdekunde 1 mit Susanne von Gersdorff Vom 12.10.-15.10.2017 trafen sich Teilnehmer der VFD MV im schönen Wardow zum Geländereiterlehrgang und zur Pferdekunde 1. Nach anstrengenden Tagen haben alle Teilnehmer die Prüfungen mit Erfolg abgeschlossen. Danke ...

„Mecklenburg Vorpommern ist Wolfsgebiet.“ , diese Aussage tätigte unser Umweltminister Till Backhaus im Juni 2016. Viele Pferdehalter waren entsetzt, hatte man doch bisher nur  von 1-2 Tieren oder Rudeln in anderen Regionen gehört. Aber jetzt ist das Thema allgegenwärtig und es macht sich ...

Ein Bericht von Caro Warsow Am 04.05.2017 war es endlich soweit, nach langer Vorbereitung durfte ich mit meinem Haflinger Mona an einem kleinen Wanderritt zum VFD Reiterwochenende nach Zislow teilnehmen. Wir reisten am 03.05. zum Startort Langhagen mit meinem Pony und unseren zwei Hunden an, dort ...

Werbung

RoFlex

VFD-Buecher

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd