Liebe VFD-Interessenten,

im Anhang findet ihr das aktuelle Beitrittsformular für die VFD, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Es wäre schön, wenn ihr euch für eine Mitgliedschaft entscheiden würdet, denn nur durch eine hohe Mitgliederzahl ist es der VFD möglich, die Interessen der Freizeitreiter und -fahrer in der Öffentlichkeit zu vertreten und zu wahren.

Die VFD bietet Ausbildungsmöglichkeiten für Freizeitreiter und -fahrer an, es gibt sehr viele Veranstaltungen für Freizeitreiter und -fahrer, aber eines der wichtigsten Anliegen der VFD ist immer noch, dass das Reiten und Fahren in Feld, Wald und Flur nicht durch unnötige Gesetze und Beschränkungen verboten oder eingeschränkt wird und dass die Einführung einer sogenannten "Pferdesteuer" verhindert wird.

Wenn ihr euch zu einer Mitgliedschaft entschliessen könnt, einfach anhängendes Beitrittsformular ausdrucken, ausfüllen und an die Geschäftsstelle schicken.

Weitere Informationen:

pdfbeitrittserkl.2014.pdf121.83 kB