Wann habt ihr zum letzten Mal in den Veranstaltungskalender geschaut? Es drängt sich das Gefühl auf, dass er selten so voll war wie in diesem Jahr. Da ist für jeden von uns etwas dabei: Die tollen Themenabende mit den Experten, die Kurse mit  eigenen und anderen guten Trainer*innen. Da lohnt ...

Innerhalb weniger Tage war der Kurs auf dem "Heide Horse Trail" ausgebucht, noch lange bevor Sebastian Nolewajka beim Syker Themenabend den Kurs vorstellte. Auch der Folgekurs im Oktober ist bereits ausgebucht. Einerseits ist das Interesse sehr groß, "mal was anderes" zu machen mit dem Pferd und andererseits ...

Es war wieder knapp! Würde die Anzahl der Werbeanzeigen reichen, um den Druck zu finanzieren? Daher freuen wir uns, liebe Anzeigenkunden, wenn Ihr ganz neu, vielleicht auch mal wieder oder weiterhin den Syker Ausblick unterstützt. Der Kontakt für die Werbung: Renate Munder - Diese E-Mail-Adresse ...

Ganze Sattelkammer leer geräumt? Mein Sattel auf Nimmerwiedersehen weg? Es gibt eine Chance für ein Wiedersehen. Bei Fahrrädern ist das längst eine Erfolgsstory. Hat ein Sattel eine Eigentümer-Identifikations-Nummer (EIN) der Polizei und einen VFD-Registraturstempel, würde dieser bei jedem Polizisten ...

Für uns ist das Erscheinen des neuen Exemplares immer wieder ein Ereignis. Das Printhaus in Syke ruft an und wir eilen, um "es" abzuholen und dann zu schauen, wie Herr Pawlikowski unsere Beiträge toll layoutet hat. In diesem Heft stellen sich die Kandidaten für die Vorstandswahl in einem Interview ...

Jahreshauptversammlung steht an und alle gehen in Deckung! So sieht das meistens aus: 12 Mitglieder haben sich eingefunden, alle denken: Hoffentlich machen "die" das da weiter und gucken unschuldig mit gesenktem Blick. Auch bei Euch so? Ist ja wie bei der freiwilligen Feuerwehr: Was, wenn`s brennt ...

Nachdem sie die Zuschauer im letzten Jahr bei unserem Festival begeistert hat kommt Marie-Kristien Heger nun zu einem Kurs nach Ostfriesland.  Und das Beste!: Es sind noch ein paar Restplätze zu haben!! Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!  Nähere Infos unter: Termine   ...

Und wieder haben einige Gastautoren geholfen, dass der Syker Ausblick mit der 2. Ausgabe in 2018 erscheinen kann. In wenigen Tagen ist er auch wieder als Print zu haben, aber durch die Feiertage im Mai verzögert sich das ein wenig. Hier vorab zum Herunterladen und Ausdrucken oder als Vorabappetitmacher ...

Zum wiederholten Male ist es uns Gelungen den deutschlandweit bekannten Pferdetrainer Peter Pfister für einen Wochenendkurs nach Ostfriesland zu holen! Am 7+8 April kommt er nach Aurich- Tannenhausen. In diesem Kurs werden zum einen die Grundlagen der Bodenarbeit weiterentwickelt, um dann zum anderen ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher