Dieses Jahr waren wir für 4 Tage im Voralpenland auf der Wanderreitstation in Obergünzburg bei „Bauer Huber“ Die 12 Personen waren in den Blockhäusern bestens untergebracht und hatten eine tolle Aussicht auf die Alpen. Durch die Tourenvorschläge konnten wir von den Asphaltsträßchen, die es ...

Reitkurs mit Nicole Engelhardt vom 29.04. bis 30.04.2017 in Donaurieden Von dem Kurs habe ich über mehrere Ecken erfahren. Die Bekannte einer Freundin hatte den Kurs organisiert. Die Trainerin wurde so angepriesen, dass ich mir den Kurs nicht entgehen lassen wollte. Wenn man einen Trainer nicht kennt, ...

Unser diesjähriger Glühweinritt war wieder mal ein voller Erfolg. Jeder brachte wieder etwas mit und jeder half.Alex ihre super selbstgemachte Ungarische Gulaschsuppe über leckeren Punsch Kuchen super leckeren Schnaps es war alles da was das Herz begehrte. Danke an Helga und Siggi für die wärmende ...

Unser VFDHerziritt.   1ter Tag - Anritt nach Feldstetten (Sternritt) Mit dem Sulky von Tomerdingen gestartet nach Feldstetten. Helmut und Sibylle von Nellingen nach Feldstetten. Wir wurden vom Wolfram beim Bäcker Wörz zum Kaffee eingeladen und abends waren wir Super Essen im Lamm. Morgen ...

Unser schon traditioneller VFD-Ritt in den Mai führte uns auch in diesem Jahr zum Schillingshof bei Blaubeuren. Beim Hinritt am Samstag hatten wir strahlende Sonne, aber auch der Sonntag hat sich gut gehalten. Da die Nacht auf dem Heuboden eher kurz und "schlafarm" war, hat das heimische Bett ...

4 wunderschöne Wanderreittage liegen hinter uns! Dank des "Rundum-Sorglos-Pakets" (von Wanderreiten zwischen Main und Donau) und der Organisation unseres Anführers Helmut hat alles toll geklappt.   150 km auf Wegen, die selbst für unsere Barfüßer geeignet waren, Unterkünfte ...

VFD-BEZIRKSVERBAND OSTALB-DONAU e.V. im Landesverband Baden-Württemberg e.V. _____________________________________________________________________ Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 05.03.2015 Anwesend: 11 stimmberechtigte Mitglieder (vgl. Anwesenheitsliste)   1. Eröffnung ...

Glühweinritt  am 07.Dezember 2014 nach Scharenstetten.   Per Sternritt ging es von verschiedenen Heimatställen nach Scharenstetten. Bei Glühwein, Bier und Gulasch am Lagerfeuer hatten alle ihren Spass. Man ließ das schwindende Jahr an sich vorüberziehen und schmiedete Pläne für das nächste ...