Erlebnisberichte

In diesem Bereich finden Sie tolle Erlebnisberichte vom Reiten!

Ende Mai starteten 6 VFD'ler zum einwöchigen Wanderritt im Spessart. Von Weibersbrunn aus ging es nach Windheim, Kreuzwertheim und Großheubach. Hier legten wir einen Pausentag mit einem Ritt zum Kloster -Biergarten ein. Über Dammbach und Waldmichelbach ging es zurück nach Weibersbrunn. Die ganze ...

Vier Jahre lang waren VFD-Mitglied Günter Wamser und Sonja Endlweber mit ihren Pferden und Hündin Leni in der Wildnis Kanadas und Alaskas unterwegs. Die gesamte Reise von Feuerland bis Alaska dauerte 20 Jahre!

Dass die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarländern so reibungslos klappt, das zeigte das Erste Internationale Säumertreffen in Südtirol.

Auf dem gelben Grasland ziehen die Pferde durch die Weiten der Landschaft nur umgeben von den roten Felsen des Tirasgebirges und dem blauen Himmel Namibias. Ein Blau, das es nur hier zu geben scheint. Die untergehende Sonne lässt die Felsen blutrot leuchten während am Firmament die ersten Sterne ...

Ich habe Günter Wamser gefragt, wo er denn nochmals durchreiten wollte, wenn er die Wahl hätte…. Seine Antwort…. Willmore Wilderness in den Rocky Mountains…. Nach 3 Monaten Planung und Vorbereitung war es soweit….

Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Vor 21 Jahren schwang sich Günter Wamser an der Südspitze Argentiniens in den Sattel und ritt Richtung Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel: Alaska.