Herbstzeit ist ein gutes Stichwort für eine Sattelcodierung als Schutz vor Diebstahl, denn die Erfahrungen mit codierten Fahrrädern zeigt, dass codierte Sachen von Dieben gemieden werden. Der Code wird im Sattel an sichtbarer Stelle am Sattelblat punziert (eingeschlagen) und löst bei einem Polizisten ...

Nun stehen die Planungen fest und wir freuen uns auf Euch, auch auf die Kurzentschlossenen, die bei unserem Reiter- und Fahrerlager in Sulingen einen Kurzurlaub mit tollen Angeboten rund um`s Pferd buchen möchten. Ein toller Platz für die Paddocks und mobilen Unterkünfte, eine hoch motivierte Truppe ...

So richtig Glück haben wir bei unserem Sommergrillen schon länger nicht mehr gehabt. Auch in diesem Jahr sind wir auf Grund der kühlen Temperaturen in das gemütliche Reiterstübchen des Hof Nieberg umgezogen. Es hab wie immer reichlich zu essen. Wir bedanken uns bei den vielen Salatspenden. Die ...

Für unsere VFD-Interessierten und Gäste versuchen wir in Syke vier Mal im Jahr Interessantes zusammenzustellen, um daraus ein Heft zu machen. Das dritte Exemplar ist erschienen und hier zum Lesen herunterzuladen. Manche Drucker erlauben einen sogenannten Broschürendruck, dann kann man den "Syker ...

Auf ihrem Weg von Kassel nach Bad Zwischenahn kamen die Wanderreiter Ulrich Steinmetz und Hanna Jüchter am 16.07. auch in Osnabrück vorbei und übernachteten eine Nacht auf dem Tiererlebnishof von Wiebke Jungherz (https://www.tiererlebnishof-jungherz.de/). Sie waren bislang 470 km von Kassel aus unterwegs ...

Am 1. und 2.7.2017 fand auf dem Hof Nieberg in Hagen a.T.W. ein Zirkuskurs mit Heidrun Hafen als Trainerin statt. Acht aktive Teilnehmer und viele neugierige Zuschauer waren mit hohen Erwartungen angereist. Die Wünsche waren vielfältig. „Mein Pferd soll sich vertrauenvoll neben mir ablegen“, „Mein ...

Am 14.05.2017 fand unser beliebter Geländereiter-Cup bei bestem Wetter statt. Nur während der Siegerehrung öffnete der Himmel seine Schleusen. Insgesamt gingen 25 Teilnehmer an den Start.Nach Auswertung von Fragebogen, Geländeteil und Trail haben wir auf den ersten drei Plätzen bei den Erwachsenen 1. ...

Der Stangenkurs wurde zunächst mit 6 Teilnehmern für einen Tag angeboten. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Angebot auf einen zweiten Tag und weitere 6 Teilnehmer ausgeweitet. Martina hatte im Vorfeld per Email von allen Teilnehmern einen Fragebogen ausfüllen lassen und sich intensiv auf jedes ...

Etwas nervös waren wir vom Vorstand an unserem Themenabend im Mai. Spontan hatten wir Mitte April das Lokal gewechselt und waren nun zum ersten Mal in der neuen Gaststätte "Die Scholle" in der Kleingartenanlage "Deutsche Scholle". Und dann gleich mit so vielen Gästen wieder. Insgesamt 36 Teilnehmer ...

Vier Einheiten a 30 Minuten standen den Teilnehmern am letzten Wochenende bei Miryam Husain zur Verfügung.   Ausgeschrieben war der Kurs als Sitzschulung, aber wer Miryam kennt, weiß, dass sie immer auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter eingeht und so gab es ganz nach Wunsch auch Einheiten ...