Die neue Corona Verordnung ist mit Wirkung vom 25.08.2021 in Kraft getreten. Sie enthält grundlegende Neuerungen, ist deutlich verkürzt und zusammengefasster. Hier kommt ihr zur Verordnung:https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html Hier auch nochmal als ...

Am letzten Wochenende hatten wir eingeladen zu einem Kurs zum Thema Freiarbeit. Anette begrüßte uns auf der Maverick Brock Ranch in Wallenhorst und bei dem sehr regenreichen Wetter waren wir alle dankbar über die schöne Reithalle. Nach einem kurzen Vortrag ging es direkt los mit der Arbeit an den ...

Am 27.08.2021 hatten wir einen besonderen Auftrag. Für die Stafette des Bezirksverbandes Osnabrück haben wir die Übergaberolle von Osnabrück Haste nach Pye gebracht.Wir hatten sie von Silke bekommen, die sie aus Rulle abgeholt hatte. Da wir gerne wandern, war ich zu Fuß unterwegs und hatte meinen ...

Bei bestem Wetter fand das Stangen- und Cavalettitraining mit Guido Werges auf dem großes Außenplatz des Reit- und Fahrvereins Rulle statt. Für die vier Teilnehmerinnen ging es über Trab- und Galoppstangen die in Schlangenlinien und in Reihe gelegt waren. So wurden Übergänge und Richtungswechsel ...

Es war schon etwas länger her, dass drei der vier Prüflinge im Februar 2020 ihre Ausbildung für den Sachkundenachweis nach §11 TSchG mit Pferdekunde 1 begonnen haben. Pferdekunde 2 sollte eigentlich im Herbst folgen, doch Corona kam dazwischen. Der Kurs wurde nun im Juli 2021 endlich nachgeholt ...

Endlich wieder!!! Unser erster Präsenz Themenabend nach fast 1,5 Jahren! Und es war so schön endlich wieder mit den Leuten direkt sprechen zu können, VFD Werbematerialien zu verteilen und die VFD näher zu bringen.Durch die Anzeige vorab in der Zeitung waren auch viele Pferdeinteressierte gekommen, ...

Ausgestattet mit Sonnencreme und Regenmantel versammelt in sich am Vormittag des 24. Juli 2021 acht Reiterinnen und Reiter der VFD Gruppe Osnabrück mit ihren Pferden auf der Anlage des Naturtrails Dülmen. Nach der herzlichen Begrüßung und Einweisung durch Trainerin Anja Beckmann, teilten sich zwei ...

Nach dem der GRC im letzten Jahr Corona bedingt ausfiel, war es umso schöner 2021 wieder diesen tollen Wettbewerb ausrichten zu können.Mit den Corona-Regeln war man jetzt auch besser vertraut und so konnten wir ganz entspannt in die Vorbereitungen gehen. Zum ersten Mal wurde dies Jahr auch der Säumercup ...

Am Sonntag 11.07. trafen Anna und ich uns bei mir am Stall in Hagen, um uns auf dem Weg zur Stafetten Übergabe am Herrmannsturm zu machen. Dort wollten wir uns um 14:00 Uhr mit Franzi und Ann-Christin treffen. Unser Ziel war bekannt, aber die Auswahl unseres Weges war, wie immer bei unseren Ritten, ...

Nach einer Woche mit Unwetter und Hochwasser - an dieser Stelle mit  Anteilnahme für alle, die betroffen sind und große Sorgen und Verluste haben - konnte ich bei schönstem Reit- und Wanderwetter starten. An der Sutthauser Mühle, Ihr kennt sie bereits von Conny`s Weg, hat schon Susanne für ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher