Sachsen Anhalt Edda TischerSachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf

Freizeitreiter haben gemeinsame Interessen
Traditionell ist das Recht auf Reiten in der Natur das Hauptanliegen der VFD.


Mitmachen und Mitglied werden!

Die VFD verbindet Freizeitreiter und -fahrer, vertritt ihre Interessen, was das Reiten in der Natur angeht, sorgt für eine solide Ausbildung von Reiter und Pferd und achtet auf eine tiergerechte Haltung unseres Partners Pferd. Freizeit- oder Wanderreiten...dabei spielt es keine Rolle, welcher Rasse mein Pferd entstammt, auf welchem Sattel ich sitze (nämlich der, der für beide der Passendste ist) und welche Reitweise ich favorisiere!

Hast du deinem Pferd schon einmal etwas geschenkt oder es verkleidet? Nein? Dann mach doch mit bei unserer Challenge. Die VFD-Weihnachts-Challenge ist der erste Teil im Projekt „VFD-Challenges“. In dieser Challenge geht es darum dein Pferd weihnachtlich zu „schmücken“ oder zu "verkleiden". Egal ...

Ob auf dem Ritt der Ruhe, als Tagesritt während des Reiter- und Fahrerlagers oder sonstigen Wanderritten, besonders beeindruckend in der Blütezeit der Nemitzer Heide, sind unsere Reiter unterwegs und kehren gerne im beliebten Café ein. So führte auch in diesem Jahr VFD-Wanderrittführer Christian ...

Knapp 100 Teilnehmer, bekannte und neue Gesichter. Pferde, Mulis und Esel. So eine schöne Vielfalt in diesem Jahr. Es war ein wahres Vergnügen für uns.Ruhige und entspannte Teilnehmer, interessante Themen und jede Menge Austausch. Trainer gaben Einblick in ihre Ausbildungsmethoden und spannende Bildervorträge ...

Nein, nein, nicht, was ihr jetzt wahrscheinlich denkt! Hessen ist eine Ortschaft in Sachsen-Anhalt und gehört zu Osterwieck. Den kleinen, idyllischen Reiterhof von Christina Bockwoldt haben Renate Perlich und Edda Tischer im März 2021 nach den VFD-Kriterien geprüft und nun nach Erfüllung kleinerer ...

Am 14. Juni 2021 wurde von Sylvia Schuster und unserer Wanderreitbeauftragten Edda Tischer die Prüfung der Anlage gemäß der VFD-Kriterien vorgenommen, es war alles pikobello und dann waren es ehrlich gesagt unsere Pferde, die gezeigt haben , wo an den Gast-Paddock-Boxen noch was zu verbessern ist. ...

VFDKids-Prüfungen

In 2020 ist schon irgendwie alles anders als sonst, erst gar kein Reitunterricht und dann etwas später unter nicht so leichten Bedingungen. Geplante Juniorkurse über die Osterferien mussten leider ausfallen und die eine oder andere Reitfreundin konnten wir nicht so oft sehen.Das aber trotzdem die Ponys ...

Werbung