Sachsen Anhalt Edda TischerSachsen-Anhalt: Wir stehen früher auf

Freizeitreiter haben gemeinsame Interessen
Traditionell ist das Recht auf Reiten in der Natur das Hauptanliegen der VFD.


Mitmachen und Mitglied werden!

Die VFD verbindet Freizeitreiter und -fahrer, vertritt ihre Interessen, was das Reiten in der Natur angeht, sorgt für eine solide Ausbildung von Reiter und Pferd und achtet auf eine tiergerechte Haltung unseres Partners Pferd. Freizeit- oder Wanderreiten...dabei spielt es keine Rolle, welcher Rasse mein Pferd entstammt, auf welchem Sattel ich sitze (nämlich der, der für beide der Passendste ist) und welche Reitweise ich favorisiere!

Im pferdefreundlichen Sachsen-Anhalt haben wir weitere 2 Wanderreitstationen nach den VFD-Kriterien geprüft und anerkannt. Der Reiterhof Neulingen in Losse (Altmärkische Höhe) bietet für seine Weite und Schönheit bekanntes altmärkisches Ausreitgelände. Für die Menschen stehen Ferienwohnungen ...

Bei bestem Wetter hatte sich eine harmonische Truppe in der wunderschönen Altmark zusammen gefunden, um einen Geländerreiterkurs mit anschließender Prüfung zu absolvieren. Die Übungsleiterin Katrin Bachmann vom Landesverband Niedersachsen hatte für uns einen Stundenplan zusammen gestellt, der vollgepackt ...

Der Magdeburger VFD-Treff wurde Ende August 2018 aus der Taufe gehoben. Sandra Amelung kümmert sich organisatorisch um den neuen "Stammtisch" im Zentrum unseres Landesverbandes in Sachsen-Anhalt. Nun folgt Ende Oktober der nächste Termin, zu dem alle Pferdeenthusiasten, ob VFD-Mitglied oder (noch) ...

Das 8. Reiter- und Fahrerlager in Ziemendorf am Arendsee in Sachsen-Anhalt ist erfolgreich zuende gegangen. Wir freuen uns sehr, das auch in diesem Jahr 90 Teilnehmende mit mehr als 70 Pferden unserer Einladung an die Grenze von Sachsen-Anhalt und Niedersachsen gefolgt sind und am Reiter- und Fahrerlager ...

In der letzten Juliwoche war es wieder soweit, unsere VFDKids starteten ihr Sommerlerncamp in Ziemendorf am Arendsee. Das Pferde- und Freizeitparadies stellte uns sein Areal zur Verfügung und trotz großer Hitze wurde fleißig an Praxis und Theorie gearbeitet. Wegen der hohen Temperaturen wurden ...

Schon zum fünften Mal wurde im Rahmen des jährlich in Ziemendorf am Arendsee stattfindenden Reiter- und Fahrerlagers der Arendseer Reitercup (ARC) durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft der Gemeinde Arendsee, der ersten Gemeinde deutschlandweit, die mit der VFD eine Kooperationsvereinbarung ...

Die Landesverbände Bayern, Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg haben zusammen einen Informationsstand bei den Titanen der Rennbahn in Brück ausgestattet. Ständig besetzt wurde der Stand von Walter Hegner, der sich um die organisatorischen Dinge gekümmert hat, sowie den beiden Fahrexperten Hans-Georg ...

Am 16. Juni 2018 trafen sich 10 pferdeverrückte Mädchen, um sich den VFD-Junior I und II-Prüfungen zu stellen. Auf unserem VFDKids-Reiterhof von Claudia Kuhn in Darlingerode haben sie schon länger Reitunterricht und wurden sehr gut auf die bevorstehenenden Prüfungen vorbereitet. Aufgeregte Mädchen ...

Anfang Juni fand auf der Triple-D-Ranch in Reetzerhütten wieder der jährliche Playday, ein Westernturnier für Reiter und Reiterinnen jeden Alters und jeder Reitart, statt. Die vom Triple-D-Ranch Westernreitverein e.V organisierte zweitägige Veranstaltung fand dieses Mal im Rahmen der Brandenburger ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Anzeige Westerwald zu Pferd