Schnupper - Geländespringen in Hanstedt/Ollsen   Am 30.09.17, geleitet durch die Sportwartin und Geländerittführerin Ilka Garbers Wie die Jahre zuvor, kamen auch dieses Mal sehr aufgeregte Reiter zum Geländespringen. Dieses Springen bieten wir für alle Reiter an, die mal etwas anderes ausprobieren ...

Der BzV Syke wurde zehn Jahre jung und hat aus diesem Anlass ein Fahrer- und Reiterlager vom 15. - 17.09.17 in Sulingen-Coldewey bei Monika und Ralf Meyer ausgerichtet. Wenn auch das Wetter in diesem September teilweise mehr als herbstlich war -Sturmtief mit viel Wasser zog vorher noch einmal durchs ...

FunRide mit Geocaching Wir freuen uns eine neue Idee umgesetzt zu haben und den klassischen FunRide mit einer Zusatzaufgabe bereichern konnten. Am 15.09.2017 gab es dazu einen Infoabend in Winsen / Luhe im Laterna Magica und am 16.09.2017 konnten alle Teilnehmer unseren ersten FunRide mit geocaching ...

GRC Endausscheid 2017   Nun haben wir alle Qualifizierten eingeladen ! Wer seine Einladung vermisst, meldet sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloak6ba611b6e3ffe538fd890317976808a9').innerHTML ...

Wir haben einen erfolgreichen Kurs Pferdekunde 1 in unserem BzV Harburg / Nordheide über 2 Tage vom 12. bis 13. August 2017 in Winsen / Luhe am Offenstall in der Grevelau veranstaltet. Katrin Bachmann als Kursleiterin und Katrin Maerten (Assistenz) haben die Teilnehmer großartig unterrichtet und viel ...

Hier noch ein kurzer Rückblick auf unseren CityRide rund um Winsen / Luhe.Bei bestem Wetter waren alle pünktlich am Treffpunkt, der zwecks besserer Parkmöglichkeiten noch etwas verlegt wurde. Einige interessierte Besucher durften wir noch begrüßen, die sich über unsere VFD Veranstaltungen ...

Seit Anfang Juni liest man in den Medien vermehrt vom Auftreten der Equinen Infektiösen Anämie (EIA). Bisher sind drei Fälle vom Tierseucheninformationsservice bestätigt: - am 7. Juni wurde der erste Fall im Landkreis Verden in einem Stall in Hagen-Grinden bekannt. - am 20. Juni wurde die Erkrankung ...

Ein neuer Ritt, eine neue Idee? Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns euch im Mai eine neue Rittidee vorstellen zu können, den CityRide.Worum geht's? Bei einem CityRide werden wir eine Stadt oder auch ein Dorf einmal komplett umrunden und nach Möglichkeit die Strecke so gestalten, das ...

Am Samstag, den 25. Februar fand während der Jahreshauptversammlung die Wahl zum neuen Vorstand des Bezirksverbandes Harburg/Nordheide statt. Der alte Vorstand wurde mit viel Applaus verabschiedet. Vielen Dank für die grandiose Arbeit, die ihr geleistet habt. Durch euch ist unser Bezirksverband zum ...