syke einleitungsbildSyke, die Stadt im Grünen!

 

Syke kommt von Siek, plattdeutsch "Senke", was hier auch zutrifft, denn die Stadt liegt in der Wildenhauser Geest an der Hache. Das Gebiet des BzV erstreckt sich von Bremen bis Barnsdorf und von der Weser bis Harpstedt. Unser tolles Reitgebiet bietet bereitbare Wege mit den unterschiedlichsten Untergründen. Zur Information und Weiterbildung unserer Mitglieder und Gäste finden in Syke und Twistringen unsere VFD-Treffs mit Themenabenden statt (Näheres siehe Veranstaltungen..). Einfach mal vorbeischauen und die VFD in Syke kennenlernen.....

Die Jahreshauptversammlung (JHV) liegt für dieses Jahr nun hinter uns. Aufgrund der anhaltenden C-Lage hatten wir uns im Vorstand schon frühzeitig dazu entschieden, die JHV online abzuhalten. Dazu wurden im Vorfeld QR-Codes sowie auf Wunsch der Link zum Online-Raum verschickt. Bereits im Vorfeld haben ...

Liebe Mitglieder, aufgrund der Coronasituation haben wir uns dazu entschieden, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wieder im Sommer abzuhalten, damit sie als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann.  Wir bitten euch schon heute, euch den Termin vorzumerken. Die JHV findet statt ...

Mein Name ist Katja Bogen. In einer Vorstellungrunde, wie dieser für die Posten des Vorstandes, ist es sicher sinnvoll, seine Vorstellungen kund zu tun. Ich hatte angekündigt, dass ich eine Nachfolge suche, oder gerne einarbeite, aber freiwillig trat da niemand an mich heran. Schade, denn mein Amt ...

Mein Name ist Gesa, ich bin 50 Lenze jung und wohne in Bassum. Ich habe 2 Großpferde und 1 Pony und halte diese seit ca. 10 Jahren als Selbstversorger im Offenstall, mittlerweile sogar mit eigenem Hof. Eben solange bin ich auch schon Mitglied in der VFD, bei der ich vor 2 Jahren die Geländerittführerprüfung ...

Es gab schon bessere Zeiten, um Termine zu planen. Üblicherweise konnte man in den vergangenen Jahren im VFD-Terminkalender die Ausritte, Aus- und Fortbildungen, Themenabende und vieles mehr entdecken und buchen. Man muss nach vorne schauen, hat sich der Bezirksverband Syke gedacht und das geplante ...

Zum fünften Mal erscheint ein Jahrbuch im Landesverband Niedersachsen und Bremen. Das Jahrbuch 2021 spiegelt besonders die Vielfalt in der VFD, da es durch tolle, informative und spannende Beiträge unserer Mitglieder zustande kommt. Themen sind auch in diesem Jahr wieder: Pferde (wen wundert es?), ...

Mit dem heutigen Tage wurde ein Lockdown beschlossen, der ab dem 02.11.2020 in Kraft tritt. Das Land Niedersachsen ist dabei dem Beschluss der Kanzlerin und der Ministerpräsidenten vom gestrigen Tagen gefolgt.  Alle ausführlichen Informationen zu dieser neuen Verordnung findet ihr unter: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften-der-landesregierung-185856.html Für ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher