Maria Dellnitz, 33 Jahre alt, berichtet aus eigener Erfahrung, wie sie zur VFD gekommen ist und wie sie ihren Weg zur Übungsleiterin gefunden hat. Mein Weg zur VFD und zum Übungsleiter Seit meinem sechsten Lebensjahr verbringe ich den Großteil meiner Freizeit mit Pferden. Als ich elf Jahre alt war, ...

  Am 22.06.2024 gab das langjährige Mitglied des Bezirksverbands Hessen Nordwest, Christiane Wilke, ihrem Christian das Ja-Wort. Was kann es da Schöneres geben als von ein paar Freunden vor dem Standesamt überrascht zu werden? So trafen sich sieben VFDler mit Ihren Pferden vor dem Standesamt ...

Fahrradfahren ist ein wichtiger touristischer Baustein für den Landkreis Waldeck-Frankenberg. So dachten sich das die Verantwortlichen des Landkreises als sie beschlossen auf dem Eisenberg bei Goldhausen, südlich von Korbach, neue Fahrradstrecken, sogenannte „Green Trails“, anzulegen. Geplant wurden ...

Die Auflistung der Namen findet ihr am Ende des Textes

Alle Helfer und vor allem das Orga-Team schaute seit Tagen in die diversen Wetter-Apps, würde das Wetter am Sonntag halten? Hat es doch die Tage und Wochen zuvor recht viel vom Himmel geregnet. Die Wege waren entsprechend nass. Wir waren froh, dass wir trotzdem fast überall mit dem Auto zum Markieren ...

Der Lehrgang "Karte und Kompass" mit Sabine Schwalm in Schwalmstadt-Michelsberg, der schon im April stattfinden sollte, wurde krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es Sabine stimmlich wieder besser geht, erfahrt ihr hier den neuen Termin.

Die Anmeldungen für das Abendseminar trudeln fast täglich ein, aber es gibt auch noch freie Plätze.Anmeldungen sind bis zum Tag vorher noch möglich. Detaillierte Infos zum Seminar findet ihr unter dem Link. Das Seminar ist auch als VFD Übungsleiterfortbildung anerkannt. Interesse geweckt? Dann ...

Übergabe der Hessentagsgrußbotschaft an den Bürgermeister der Stadt Fritzlar, Herrn Spogat

Nachdem am 6. Mai 2024 die Grußbotschaft in Pfungstadt, der Hessentagsstadt des letzten Jahres durch Katrin Vogler vom Bezirksverband Hessen Süd abgeholt wurde (https://www.pfungstadt.de/buergerservice/neues-aus-dem-rathaus/news/hessentag-in-fritzlar-uebergabe-der-grussbotschaft/), haben wir entsprechend ...

Am 16. Und 17. März 2024 fand der erste Feuer und Pferd-Kurs für Fortgeschrittene des VFD Hessen e. V. statt. Erneut waren wir auf der Anlage des Kirtorfer Reitvereins. Und was soll ich sagen? Alle Teilnehmer waren jedes Mal aufs Neue total geflasht, was ihre Pferde durch die richtige Herangehensweise ...

Werbung