VFD FOTO2Tolle Veranstaltungen 2017

Vom 19.05.-21.05.2017 wird es endlich wieder einen Landessternritt geben! Und wir machen Euch sicher den Mund wässrig wenn wir Euch verraten: Ziel wird ein wunderschönes Fleckchen in der Eifel sein, nämlich die Heupenmühle, Müllenbach (nähe Nürburgring/Eifel). Es werden u.a. geführte Wanderritte angeboten, selbstverständlich kann auch jeder auf eigene Faust anreiten.

Die Ausschreibung und Anmeldung könnt ihr Euch hier 26.37 kB herunterladen!

Leider muss jedoch unter VFD-Infotag verschoben werden auf 2018. Dafür präsentieren wir die VFD dieses Jahr zum ersten Mal auf der neuen Reitsportmesse Rhein-Main vom 23. bis 25. Juni 2017 im Messepark Mainz! Am Freitag präsentieren wir vor Allem die VFDkids, Samstag zeigen wir die tolle Vielfalt der VFD mit Reitbegleithunden, Esel, Clickertraining und allem was dazu gehört. Sonntag steht dann unter dem Stern des Wanderreitens.

14925823 230766987342789 6092619383910451587 n

Es werden noch Übungsleiter und Experten gesucht, die bereit sind einen 15-20 Minütigen Vortrag zu halten. Außerdem wird dringend Hilfe beim Auf- und Abbau sowie für die Betreuung von Interessenten am Stand gesucht. Für das Showprogramm wird insbesondere noch jemand mit Reitbegleithund gesucht, aber gerne auch noch weitere Leute, die zeigen können, was die VFD ausmacht! Egal, ob ihr aus Rheinland-Pfalz, Hessen, NRW, Baden-Württemberg, Bayern oder einem anderen Landesverband seid - WIR sind die VFD. Wir freuen uns über jeden, der uns helfen möchte die Messe zu einem mega tollen Event zu machen! Bitte meldet Euch bei unserer Beauftragten für Presse und Öffentlichkeitsarbeit Sonja Schütz!

Vom 22. bis zum  25. Juni war das VFD-Messeteam auf der ersten Reitsportmesse Rhein-Main in Mainz dabei. Auf über 12.000 m² war für 3 Tage auf dem Gelände des Messepark Mainz eine Erlebniswelt rund um das Thema Pferd entstanden. In dem Hufdorf, Vereinsdorf, Expertenforum und 2 Showringe ...

Kommt vorbei in Halle B Stand 7.3 - wir freuen uns!   Vom 23. bis zum  25. Juni öffnet die Reitsportmesse Rhein-Main erstmals ihre Tore für Besucher und 242 Aussteller. Auf über 12.000 m² wird für 3 Tage auf dem Gelände des Messepark Mainz eine Erlebniswelt rund um das Thema Pferd ...

Landes-Sternritt zur Heupenmühle Im Januar beschlossen  wir: In diesem Jahr wollen wir endlich  einen  Wanderritt starten! Nach einigen Überlegungen war klar, wir reiten zum VFD Landessternritt zur Heupenmühle am Nürburgring. Am Donnerstag, den 18.05.2017 ging unser kleines Abenteuer ...

Henrike Bläsig-Lang: "Der diesjährige Landessternritt führte zur Heupenmühle in der Eifel. Freitags war uns der Wettergott nicht wohlgesonnen, diese Etappe hielten wir kurz. Auf der Heupenmühle angekommen, wurden unsere Ponys (14 und 25 Jahre) in tollen Paddock-Ställen mit bestem Heu untergebracht. ...

Das war das Thema des Kompetenzseminares vom Landesverband Rheinland-Pfalz im Januar 2017. 30 Teilnehmer trafen sich beim VFD Ausbildungsstall „Ponyhof Ludwig“ in Schweighausen zum zweitägigen Seminar. Die Veranstaltung wurde von der Uelzener Versicherung gefördert. Dadurch war es ermöglich, ...

Das 2016 geht nun zu Ende, so nutze ich schnell die Gelegenheit mich von Euch zu verabschieden und guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Gleichzeitig bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Stammtisch-Treue. Aber 2017 soll alles noch besser werden, hier habe ich für Euch den fertigen Veranstaltungskalender ...

Eigentlich denk man ja, dass zum Thema Hufe schon so viele Vorträge gehalten wurden, dass man alles schon mal gehört hat. Zum Vortrag von Dr. Daniela Cortnum kamen rund 60 Pferdebegeisterte zum VFD Treff Rhein Mosel nach Waldesch. Ein Grund dafür war sicherlich, dass Ihr Vortrag aus der Praxis – ...

Bis zum 9 Dezember 2016 sind der Veterinärmedizinischen Fakultät in Lüttich und RESPE 156 Fälle mit der Diagnose einer atypischen Weidemyopathie berichtet worden. Diese Fälle wurden in Belgien (32 Fälle), in Frankreich (109 Fälle), in Großbritannien (3 Fälle), Schweiz (6 Fälle), in die Niederlande ...