Ein langes Arbeitswochenende hat der Vorstand mit fast allen Beauftragten Anfang November in Ziemendorf verbracht. Wichtig war uns, das alle sich nach langer Zeit endlich Wiedersehen und die Neuen im Team alle persönlich kennenlernen konnten. Selbstverständlich gemäß den aktuellen Corona Regeln. Wir ...

Ob auf dem Ritt der Ruhe, als Tagesritt während des Reiter- und Fahrerlagers oder sonstigen Wanderritten, besonders beeindruckend in der Blütezeit der Nemitzer Heide, sind unsere Reiter unterwegs und kehren gerne im beliebten Café ein. So führte auch in diesem Jahr VFD-Wanderrittführer Christian ...

Knapp 100 Teilnehmer, bekannte und neue Gesichter. Pferde, Mulis und Esel. So eine schöne Vielfalt in diesem Jahr. Es war ein wahres Vergnügen für uns.Ruhige und entspannte Teilnehmer, interessante Themen und jede Menge Austausch. Trainer gaben Einblick in ihre Ausbildungsmethoden und spannende Bildervorträge ...

Nein, nein, nicht, was ihr jetzt wahrscheinlich denkt! Hessen ist eine Ortschaft in Sachsen-Anhalt und gehört zu Osterwieck. Den kleinen, idyllischen Reiterhof von Christina Bockwoldt haben Renate Perlich und Edda Tischer im März 2021 nach den VFD-Kriterien geprüft und nun nach Erfüllung kleinerer ...

Am 14. Juni 2021 wurde von Sylvia Schuster und unserer Wanderreitbeauftragten Edda Tischer die Prüfung der Anlage gemäß der VFD-Kriterien vorgenommen, es war alles pikobello und dann waren es ehrlich gesagt unsere Pferde, die gezeigt haben , wo an den Gast-Paddock-Boxen noch was zu verbessern ist. ...

VFDKids-Prüfungen

In 2020 ist schon irgendwie alles anders als sonst, erst gar kein Reitunterricht und dann etwas später unter nicht so leichten Bedingungen. Geplante Juniorkurse über die Osterferien mussten leider ausfallen und die eine oder andere Reitfreundin konnten wir nicht so oft sehen.Das aber trotzdem die Ponys ...

Werbung