2012-2 Wuermer Web TitelDas VFD- Mitgliedermagazin "Pferd und Freizeit" erscheint viermal jährlich mit Nachrichten aus dem Verband, Fachartikeln, Berichten über Veranstaltungen in allen Landesverbänden, Terminen, vielen Tipps und Kontaktadressen.

"Pferdesorgen auf zwei Beinen" lautet das Fokusthema unseres Verbandsmagazin "Pferd & Freizeit" Ausgabe im Dezember 2023. Oha… dieses Heft hat es in sich. Das war mein erster Gedanke, als ich den Vorabzug zur Ansicht bekommen habe. Da wird es zu verschiedenen Artikeln sicher Leserbriefe geben. ...

"Pferdegesundheit" lautet das Fokusthema unseres Verbandsmagazin "Pferd & Freizeit" Ausgabe im September 2023. Am Tag nach dem VFD-Jubiläumsfest Ende Juli bin ich mit einem breiten Grinsen aus dem Westerwald zurückgefahren. Und aus den Gesprächen vor Ort und im Nachgang schließe ich, dass es ...

"Geht’s noch?" Um die Frage des "Älter werden mit Pferden" dreht sich die Ausgabe im Schwerpunkt. Weitere Themen ist die Novellierung des Bundeswaldgesetzes und das 50 jährige Jubiläum 2023. 

Diesmal geht es um die junge VFD: Anregungen, was mit Pferd, Pony, Esel oder Muli alles geht, reichen von Reiter-Rallyes über Saum- und Wandertour bis zum Kutschefahren und zu sportlicheren Aktivitäten wie dem berittenen Bogenschießen oder den Mounted Games.

Wanderreiten ... davon träumen wir alle, entweder weil wir noch nie einen Wanderritt oder eine Wanderfahrt gemacht haben, oder weil wir schon welche gemacht haben. Den ganzen Tag mit den Pferden in der Natur unterwegs zu sein, vertieft Vertrauen und Respekt. Die VFD tut viel, um das Wanderreiten zu ...

Schwerpunktthema der "Pferd & Freizeit" Ausgabe 2021-3 lautet diesmal "Wenn Pferde zur Miete wohnen". Das Wohl der Tiere - artgemäße Tierhaltung, ausgewogene Ernährung und gute Pflege und Ausstattung - steht für die Mitglieder der VFD an oberster Stelle.

Werbung