Willkommen beim VFD-Landesverband Niedersachsen!

Kategoriebild-Nds

Unseren Slogan „Mit Sicherheit unterwegs“ verbinden wir mit den Inhalten „Sicher Reiten und Fahren“, aber auch „Möglichst viel Reiten oder Fahren!“. Die Vielfalt der Möglichkeiten in Niedersachsen vom flachen Norden über ausgedehnte Waldgebiete bis zu den Mittelgebirgen in Süd-Niedersachsen ist besonders reizvoll. Hier auf unseren Seiten berichten wir von Highlights und Alltäglichem von und für unsere Mitglieder. Alle unsere Veranstaltungen, ob die lokalen VFD-Treffs mit den Themenabenden oder die Veranstaltungen und Lehrgänge stehen auch unseren Gästen offen. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Euren Pferden!

 

Vorstellung der Kandidaten: Schatzmeisterin Mein Name ist Sandra Pendl, ich bin 35 Jahre als und komme aus Osnabrück. Ich habe selbst eine 18 jährige Westfalenstute und eine 9 jährige Mischlingshündin.   Wir sind vielseitig unterwegs, daher sind wir jedes Jahr gemeinsam auf Wanderritten, ...

Vorstellung der Kandidaten - 2. Vorsitzender Der einfachheithalber wende ich die männliche Schreibweise an. Leider haben wir noch keinen Kandidaten oder Kandidatin für den Posten des 2. Vorsitzenden gefunden. Daher hier einmal eine kleine „Stellenbeschreibung“. Die Aufgaben des 2. Vorsitzenden ...

Vergangene Woche durfte ich ein Interview zum meinem Lieblingsthema Reitbegleithund geben. Befragt wurde ich von Birte Gernhardt, die einen Podcast für Hundefreunde unter dem Namen "Schwanzwedeln" betreibt. Ich war ganz schön aufgeregt, macht man so was doch nicht alle Tage ... also eigentlich ja ...

Vorstellung der Kandidaten In den nächsten Wochen werden wir nach und nach die Kandidaten, die sich für einen Posten zur Verfügung stellen kurz vorstellen, damit auch neue Mitglieder einen Eindruck von erhalten. Als 1. Vorsitzende kandidiere ich dieses Jahr erneut. Mein Name lautet Michaela Klug. ...

Einen VFD-Termin einzutragen im Internet ist das eine. Den Termin dann zu finden und zu lesen ist das andere. Manchmal wird das begleitet von Schwierigkeiten im Umgang mit PC/Laptop/Tablet oder Smartphone oder das Netz ist nicht erreichbar, was im Stall leider oft der Fall ist. Da arbeitet man im BzV ...

Immer wenn ich über das Jahr mit Kindern und Jugendlichen arbeite, möchte ich am Ende des Jahres noch einmal alle zusammenführen. Die Voltigiersparte des VFD-BzV Syke ruht seit Anfang des Jahres 2019, da meine Haflinger nach fast 20 Jahren Kinderreiten verstorben sind. Dieser Verlust wird doppelt ...

Ja, haben wir denn schon Frühjahr? ...mag sich mancher gefragt haben, ob der Temperaturen der letzten Tage? In jedem Fall sollte man jetzt die Veranstaltungskalender der Bezirksverbände oder in Gänze des Landesverbandes studieren. Denn jetzt erscheinen überall die Ritte, Themenabende und Lehrgänge, ...

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Gasthaus Lüdeke in Nordwohlde statt. Hier die Zusammenfassung für alle, die nicht dabei waren, bzw. die den Abend gerne nochmal Revue passieren lassen wollen: Der Abend begann mit einem gemeinsamen Festessen, bestehend aus einer Suppe vorweg, Ente, wahlweise ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher