Willkommen beim VFD-Landesverband Niedersachsen!

Kategoriebild-Nds

Unseren Slogan „Mit Sicherheit unterwegs“ verbinden wir mit den Inhalten „Sicher Reiten und Fahren“, aber auch „Möglichst viel Reiten oder Fahren!“. Die Vielfalt der Möglichkeiten in Niedersachsen vom flachen Norden über ausgedehnte Waldgebiete bis zu den Mittelgebirgen in Süd-Niedersachsen ist besonders reizvoll. Hier auf unseren Seiten berichten wir von Highlights und Alltäglichem von und für unsere Mitglieder. Alle unsere Veranstaltungen, ob die lokalen VFD-Treffs mit den Themenabenden oder die Veranstaltungen und Lehrgänge stehen auch unseren Gästen offen. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Euren Pferden!

 

Die Pferd & Jagd findet dieses Jahr vom 07. bis 10. Dezember statt.   Auch wir sind wieder dabei. Ihr findet uns in Halle 17, Stand D 88 und wir würden uns freuen, wenn ihr bei uns vorbeischaut.   Außerdem sind wir täglich mit unserem Showteam unterwegs. Ihr findet uns - Show-Ring ...

Der Endausscheid bildet in jedem Jahr den spannenden Abschluss der Geländecup Saison. In diesem Jahr ging es in den hohen Norden, in den BzV Cuxhaven, der auf das Gelände des Reitvereins Flögeln eingeladen hatte. Auf dem Hof gab es für die Fahrer eine tolle Geländestrecke und für die Reiter und ...

Nach einem erfolgreichen zweiten Kurswochenende bei der Trainerin Astrid Gründel, fand am 02.10.2023 die Reitbegleithundeprüfung statt.Sieben Dreier Teams waren zur Prüfung angetreten. Nach einer Vorstellungsrunde und Durchsprechen des Tagesablaufes wurden den Prüflingen durch die Prüferin Sandra ...

Liebe Wanderreiter, seit dem Wochenende 19./20.08.2023 ist das Modul “Karten” und damit unsere Übersichtskarte der Wanderreitstationen nicht mehr erreichbar, siehe auch: https://vfdnet.de/index.php/12475-wanderreitstationenkarte. Die Wanderreitstationen und pferdefreundlichen Gaststätten findet ...

VFD Niedersachsenroute – mach doch mit ! Die VFD Niedersachsen und Bremen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, alle Bezirke dieses schönen Bundeslandes mit einer Route zu verbinden. Sie soll einen  Anreiz schaffen, sich mit seinem Pferd, Esel, Muli auf den Weg zu machen, das Netzwerk der VFD zu nutzen ...

Mit der Charta 2023 unterstützen wir als VFD die Bestrebungen zur Förderung des Natursports mit Pferden und engagieren uns dafür, dass Pferde durch die zunehmende Motorisierung und Industrialisierung nicht in Vergessenheit geraten. Mit der Charta 2023 unterstützen die Unterzeichner:- die Erhaltung ...

Reitbegleithund-Prüfungskurs der VFD in Gestorf Es heißt ja immer, in den RBH-Kursen der VFD geht es heiß her, aber so heiß wie am Wochenende zum 1. Teil hätte es auch nicht sein müssen. Aber: Wieder mal gut vorbereitete Teilnehmerinnen waren anwesend, mit gechillten Hunden und gelassenen Pferden, ...

Lange war es her und es wurde mal wieder Zeit für einen schönen VFD Ausritt im Bezirksverband Osnabrück. Irgendwie fehlte mir die letzten Jahre aber immer das Rittführerpferd für einen Ausritt mit Trab und Galopp. Verletzungs- und altersbedingt war ich mit meiner Stute und meiner Hündin schon ...

Werbung