GK-JutscheWer in Reken war kennt sie schon: Aras Dichavicius und Gintaras Kaltenis, die beiden Gründer der Litauischen Freizeitreiter-Vereinigung Horse & Force Free Riders Club.

Ihr Motto lautet Forever young and brave - für immer jung und tapfer.
Jugendlichen Elan und Tapferkeit braucht man auch für das Vorhaben, welches sie ihn ihrem Land realisieren wollen: Wanderreiten und -Fahren als nachhaltige Form des Natur-Tourismus zu etablieren. Um das 'Gelände zu checken' hat Gintaras schon mal einen 2000 Kilometer langen Ritt von Vilnius, Litauens Hauptstadt, bis ans schwarze Meer unternommen, in einer Gruppe, in der fast alle die einheimischen dunklen und zähen Pferde ritten. In Reken wurde der Film dieses Reitabenteuers gezeigt. Seither haben die beiden Männer jede Menge Fans in Deutschland und freuen sich über eine Kooperation mit der VFD, die ihnen helfen wird, eine Verbandsstruktur in ihrem Land einzurichten. Regelmäßig berichten sie von ihren Fortschritten und halten uns über ihre Angebote für Gäste aus Deutschland auf dem laufenden. GK-PferdeZur Zeit arbeiten sie an einem Reitwegenetz im Küstengebiet des Baltikums, und langfristig an einer Route von Sankt Petersburg über Kaunas nach Warschau, die ebenfalls 2000 km lang sein wird. Neueste Errungenschaft ist eine Postkutsche, mit der die Strecke getestet werden soll. Wer mit dem Horse & Force Free Riders Club Kontakt aufnehmen möchte wendet sich am besten direkt anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vom AK Marketing.

Werbung