Am Samstag den 22.02.20 machten sich 42 VFD-Mitglieder auf den Weg zum Schafstall in Loitz, um an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Zur Einführung hielt die Försterin, Frau Scholz, einen Vortrag zum Thema „Rechte und Pflichten des Reiters im Wald“.

Im offiziellen Teil ließ der erste Vorsitzende, Uwe Götz, das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Pläne 2020. Die wichtigsten Themen waren und sind die Anerkennung der Pferdekunde II bei allen Veterinärämtern des Landes, sowie das Reitrecht in MV.IMG 8986

Nach der Entlastung des Vorstands, stand die Wahl eines neues Vorstands auf dem Programm. Zur Wahl stellten sich Oliver Copius für den 1. Vorsitzenden, Yvonne Adam für die 2. Vorsitzende, Annette Hundt für die Schriftführerin sowie Hanfried Pöhlmann für das Amt des Kassenwartes. Diese wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt und vom scheidenden ersten Vorsitzenden ernannt.

Es folgte die Neubesetzung der Geschäftsstelle durch Theresa Böhmer.

Abschließend gab es ein reichhaltiges Buffet und konstruktive Gespräche, die den Abend abrundeten.

Im Namen der Mitglieder danken wir, der neue Vorstand, Orla und Uwe Götz sowie Kristina Poske und Frauke Both für die langjährige Vorstandsarbeit.

Zudem gilt unser Dank auch Rita Bosbach und Familie Williamson für die reibungslose Organisation und Bewirtung der Jahreshauptversammlung sowie Frau Scholz für den informativen Vortrag.

Weitere Infos zur JHV 2020 im Anhang:

pdfProtokoll_zur_JHV_2020221.64 kB

pdfFinanzbericht_zur_JHV_2020.pdf873.4 kB