Ob auf dem Ritt der Ruhe, als Tagesritt während des Reiter- und Fahrerlagers oder sonstigen Wanderritten, besonders beeindruckend in der Blütezeit der Nemitzer Heide, sind unsere Reiter unterwegs und kehren gerne im beliebten Café ein. So führte auch in diesem Jahr VFD-Wanderrittführer Christian Frasch ein kleine Gruppe dorthin. Selbstgemachte Kuchen und Torten, regionale Produkte und ein sympathisches Team motivieren zu einem Ritt dorthin und die Rast zu einem stärkendem und entspannendem Erlebnis für Pferd und Reiter..

Entstanden ist das Haus, als Gedenkstätte nach dem großen Waldbrand 1975. Die Ausstellung „Feuer, Heide – neues Leben“ veranschaulicht vieles über die Entstehung der Heidelandschaft nach dem Brand.
Das liebevoll gestaltete große Gelände bietet großzügige Paddocks zur sicheren Pferdeunterbringung, Wasser steht zur Verfügung und auch die Entsorgung der Pferdehinterlassenschaften ist gut organisiert. Und von den schönen Außensitzplätzen hat man sein Pferd gut im Blick
Man kann auch gerne die Heide als kleinen Spaziergang genießen, wohl wissend die Pferde sind gut versorgt. Besonders während der Blüte ist diese wunderschöne Natur Magnet für Fotoshootings als Erinnerung.
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses kleine liebevoll geführte Schmuckstück als pferdefreundliche Gaststätte auszeichnen und Frau Janine Wach die Anerkennungsplakette der VFD überreichen konnten.

Autor: Nicole Zepezauer
Bilder: Michel Schauch

IMG 20210919 WA0003

IMG 20210919 WA0003IMG 20210919 WA0003

Werbung