Bei schönstem Wetter konnten wir unseren ersten Pferdekunde I Kurs der VFD RLP abhalten. Unser Lehrgang ist rum. Es war eine schöne Zeit. Wir haben ganz tolle Ausbilderinnen gehabt.

Unser dank geht an Sabine und Moni von www.pferde-natur.de.
Sie haben den 30 UE umfassenden Kurs toll vorbereitet und den Kindern und Erwachsenen super vermittelt.

Dank meiner guten Vorbereitung, den tollen Ponys und einem mega Wetter kamen die Teilnehmer beim Unterricht schnell durch.
Am Sonntag ab 14 Uhr war dann Prüfung angesagt.
Prüfer Rüdiger Schnug (1. Vorsitzender VFD RLP ) war genauso aufgeregt wie die Kinder und Erwachsenen.

Erst ging es um die Praxis. Das Pferd Halfter, putzen, Aufzäumen. Dann mußte jeder das Pony führen. Dabei wurden die Regeln des Straßenverkehrs beachtet.
Rüdiger war begeistert.
Tolle Leute, tolle Ponys. Das wäre nicht selbstverständlich.

Anschließend mussten alle eine 30 Fragen umfassende schriftliche Prüfungen bestehen.

Für unsere Prüflinge ein Kinderspiel.

Alle haben mit Bravour unseren ersten Pferdekunde 1 Kurs erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Denkt an Rüdigers Worte:

Nicht alle Pferde sind so super erzogen und ausgebildet wie unsere Pony Damen.

Allzeit weiter gut Ritt für uns

Werbung