die Wildpferde gucken zuAm 25. Mai trafen sich 22 Reiterinnen und viele fleißige Helfer zu unserem Orientierungsritt.

 

Start und Ziel war dieses Jahr bei Werner Gausepohl und seinen 17 Dülmener Wildpferden in Sassenberg bei Warendorf.

Bei strahlendem Sonnenschein machten die Reiterinnen sich in kleinen Gruppen auf die 20 km lange Strecke. Am Start und bei drei Zwischenstationen waren GHP-Aufgaben, Denksport, Fahren vom Boden und Treffsicherheit gefragt. Nebenbei wurden auch Vogelhäuser und Brückenpfeiler gezählt, westfälische Namen entziffert und Kartoffelpflanzen identifiziert (oder war das doch Spinat?).

 

Fahren vom Boden mal anders

Später wurde noch nach den Namen berühmter Filmpferde gefragt. Hättet ihr gewusst, wie das Pferd von Michel heißt oder welche Stute eine Hauptrolle im Schuh des Manitou spielt?

 

 

 

Die ruhigsten Pferde und schlauesten Reiterinnen hatte das Team "Koppelhopser": mit identischer Punktzahl landeten sie auf dem ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!das Siegerteam - die Koppelhopser

 

 

 

Ein dickes Dankeschön auch an Werner für die tolle Location, unsere Sportwartin Astrid für die super Orga und an alle anderen Helfer (für Eure Zeit und für Kuchen und Salate!)

 

Werbung