12 Pferde unterschiedlicher Größe und Rasse und ihre Besitzer, 7 Zuschauer sowie einige Helfer konnten bei strahlendem Sonnenschein einen entspannten Kurstag, auf Anja Schwiens weitläufigem Extreme-Trail-Gelände, genießen.

Aufwändig und massiv selbstgebaute Podeste, Dach, Schwebebalken, Wippe, Hängebrücke, Stämmefeld, Balance Board und Wassergraben wurden, mit individuellem Erfolg, von den einzelnen Pferd-Mensch-Teams erarbeitet.

 

In der Pause zwischen den 2 Kurszeiten bot das VFD-Team natürlich leckere Verpflegung an...Dieses Mal gab es Kaffee, Kekse, kalte Getränke und sehr viel Pizza ;-)

 

Den unterschiedlichen Teams bei ihrem hochkonzentriertem und durch Anja angeleitetem Training zuzuschauen war, auch für die Zuschauer ohne Pferd, sehr lehrreich.

So gingen alle Teilnehmer mit vielen neuen Ideen nach Hause.


Euer VFD Team Mettmann-Velbert




IMG 20190417 WA0026IMG 20190417 WA0019

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher