Endlich war es am Samstag den 16.06.2018 so weit!
Der VFD-MK Kidstag lockte 26 Kinder und Jugendliche nach Schwerte Wandhofen.

Die Aufregung war die Woche über bei den Kindern schon groß! Es wurde über Theorieaufgaben gerätselt, Bahnaufgaben geübt und sich überlegt wie Pferd und Reiter als Team am besten "gestylt" am Samstag ihren großen Auftritt hinlegen.

Der Teilnehmermix war super! Viele Kinder vom Stall Marquardt waren dabei, aber auch 10 Kinder mit Pferden kamen von auswärts angereist. So war der Mix perfekt und die Aufregung groß!

Der Tag begann dann auch pünktlich um 10.15 Uhr mit den ersten Dressuraufgaben und dem Trail im Auslauf unserer Diätherde. Alle Kinder- Pferdeteams gaben ihr Bestes und meisterten die Aufgaben mit viel Herzblut und Können! Denn das war gar nicht immer so leicht ... 

Dank der vielen Helfer im Parcour, am Pferd und der Theorie- und Bastellstation war der Tag gut Strukturiert und ging reibungslos über die Bühne. Alle Kinder hatten durch die vielen Aktionen lange zu tun, um Ihre Laufkarte gefüllt zu bekommen.

Wegen der großzügigen Spenden für diese Veranstaltung, hatten wir einen reich gedeckten Bastelltisch mit ganz viel "Klim Bim" für die Hufeisen. Tolle Schleifen und Urkunden sowie ein paar Extrapreise für die Auszeichnungen.

Zur großen Ehrung mit den Eltern und Geschwisterkindern war die Freude dann groß!! Glücklich, zufrieden und stolz sind die Kinder mit Ihren Urkunden und Schleifen dann noch ein Runde um den Reitplatz galoppiert.

Das Bild war schön! Und es wurden schon Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Lasst Euch Überraschen. Eure Wibke Marquardt

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher