Am 08.03.2019 war Gerd Oberheuser von der VFD Hessen/Nord-West bei uns zu Gast.

Er erklärte uns in einem lebhaften Vortrag das richtige Verhalten in einer Notsituation beim Ausritt. Erstmaßnahmen beim Verletzten, wie erkläre ich der Rettungswache wo ich mich befinde, wie komme ich an meine Standortkoordinaten, etc., diese und weitere Fragen konnte Gerd uns erörtern. Dabei stellte er verschiedene Notfall-Apps und ihre Möglichkeiten/Vor- und Nachteile vor, wie z.B. Reiter-App, Glympse, Guardian Horse u.a.

Gerd, wir danken dir für diese kurzweilige Präsentation und deine Erfahrungen und Erzählungen.

Bis zum nächsten Mal, dann vielleicht bei euch 😉 Und denkt dran... Immer Helm auf!!! 👷

Den Testbericht zu Guardian Horse findet ihr hier.

2019 03 08 Reiterapps32019 03 08 Reiterapps32019 03 08 Reiterapps3

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher