in die kanadischen Rocky Mountains?  Mit VFD- Mitglied Günter Wamser und Sonja Endlweber.

 Günter Wamser schreibt:

Nachdem unsere Reise nach Alaska abgeschlossen ist, haben wir uns in diesem Jahr eines der schönsten Gebiete Kanadas herausgesucht, um den Sommer mit unseren Pferden zu verbringen. Die kanadischen Rocky Mountains, und insbesondere der Jasper Nationalpark und die Willmore Wildnis faszinieren uns mit ihrer großartigen, unberührten Landschaft, den herrlichen Flusstälern und den beeindruckenden Bergen. Es ist die Heimat der Wölfe und Grizzlybären, echte Wildnis, in der sich seit tausenden Jahren nichts verändert hat. So weit das Auge reicht, kein Zeichen von Zivilisation. Man taucht hier in eine andere Welt ein, weit weg von der Hektik und dem Stress unserer Zivilisation. Es ist etwas ganz Besonderes, das man einfach mal erleben muss, das man sich so gar nicht vorstellen kann. Nirgendwo sonst kann so schnell der Hektik und dem Alltag entfliehen als wenn man auf dem Rücken der Pferde in die Wildnis eintaucht. Es geht auf dieser Reise nicht darum, sich einer sportlichen Herausforderung zu stellen, oder irgendjemanden etwas zu beweisen, sondern sich Zeit zu nehmen, Zeit zum Genießen, Zeit zum Abschalten, Zeit für sich selbst.

Schon seit vielen Jahren bin ich am überlegen, ob ich Gäste auf meine Reise mitnehmen, und diese Leidenschaft für ein wunderschönes Reisen mit Pferden teilen könnte. Es ist mir ein Bedürfnis, meine Reise nicht nur in meinen Vorträgen mit den Menschen zu teilen, sondern ein paar abenteuerlustige Reiter und Reiterinnen direkt in das Erlebnis einer Wildnis-Expedition eintauchen zu lassen. Jetzt haben wir einen idealen Partner für dieses Angebot gefunden. Im Sommer 2016 gibt es daher erstmals die Gelegenheit, mit mir auf Tour zu gehen und dabei ein Unterwegssein mit Pferden kennen zu lernen, so wie ich auf meiner 20-jährigen Reise von Feuerland bis Alaska erlebt habe. Im Schritttempo ziehen wir über Stock und Stein, durch Busch und Urwälder, über Sümpfe und Bergwiesen, überqueren Wildbäche, Flüsse, hohe Pässe, Geröll- und Schneefelder. Es ist das Kennenlernen einer großartigen, unberührten Bergwelt mithilfe des Pferdes.

22. 8. 2016 bis 10. 9. 2016: Wildnis-Expedition in die kanadischen Rocky Mountains mit 12-tägigem Reittrekking im Jasper Nationalpark. Dieses Angebot richtet sich an abenteuerlustige Reiter.

1. 8. 2016 bis 20. 8. 2016: Wildnis-Wandern in den kanadischen Rocky Mountains mit 12-tägigem Wandertrekking mit Packpferden in der Willmore Wildnis. Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne draußen unterwegs sind.

Beide Reise-Angebote starten in Calgary und enden in Vancouver. Ein kleines Vor- und Nachprogramm rundet das Angebot ab.

 Kontakt: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einige Reiseimpressionen von Günter und Sonja.  Die beiden gehen demnächst wieder auf Vortrags-Tour. Dazu bald mehr.....

01.12.09 022B12 2160B12 3906S11 1574S11 2463S11 2775S11 4100 03A4897 03A5069 03A4804

 

Text und Fotos: Günter Wamser

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher