Sonja Schütz

Sonja Schütz

8400
Sonja Schütz
Sonja
Schütz
...
Seit April 2017 arbeite ich als Referentin für Umwelt, Natursport und Tourismus beim VFD Bundesverband. Ich betreute vorher lange Zeit diese Themen für die VFD ehrenamtlich als Beauftragte. Ich unterstütze die Bundesgeschäftsstelle, das Präsidium und die Landesverbände
Meine Heimat ist im hohen Westerwald, hinter meinem Haus ist die Natur noch in Ordnung. Bereits in meiner Kindheit durfte ich durch Menschen wie Marlit Hoffmann und Ursula Bruns einen sehr natürlichen Kontakt mit Pferden genießen. Seit 1981 halte ich meine Pferde artgerecht, seit 2004 ökologisch. Seit 1984 führe ich Ritte durch den Westerwald. Als Pferdewirtschaftsmeisterin und Betriebsleiterin eines Pferdetourismusbetriebs blieb ich den Grundsätzen der Freizeitreiterei verbunden. Die Ausweitung des Angebots für Kinder und Jugendliche liegt mir als Mutter von vier Kindern besonders am Herzen.
Ein wichtiger Baustein ist die Vernetzung innerhalb der VFD und nach außen, um im Austausch neue Impulse und Anregungen zu entwickeln und durch Synergieeffekte unsere Anliegen mit mehr Gewicht umsetzen zu können.
02747 4473212 (Referentin)
0152 34538922 (Referentin)

Übernimmt folgende Verbandstätigkeiten:

Bundesverband

  • Mitglied
  • Beauftragt für Kuratorium Sport & Natur
  • Beauftragt für Presse und Öffentlichkeit
  • Beauftragt für Wanderreiten
  • Beauftragt für Webmaster
  • Zuständig für Geschäftsstelle
  • Zuständig für Pferdesteuer
  • Zuständig für Umwelt und Naturschutz
  • Zuständig für Verbandzeitung "Pferd & Freizeit"
  • Zuständig für VFD-Termine für die Pferdefachpresse

Rheinland-Pfalz

  • Mitglied

VFD Treff Hoher Westerwald

  • Mitglied
  • Beauftragt für Webmaster
  • Zuständig für Kontakt

50.7444411
7.8683996

Werbung