Lehrgangsleiter Heiner Sauter (Reiten) und Kathrin Laske (Fahren) sowie Landessportwartin Ines Klein informiertern die Teilnehmer über alle Aspekte der Übungsleiter-Ausbildung wie Vorleistungen, Ablauf, Dauer, Inhalt, Kosten, Sichtung und Prüfung und legten gemeinsam mit den Teilnehmern die Termine für die Kurs-Wochenenden fest.
Das nächste Zusammentreffen ist demnach die für alle verbindliche Sichtung. Hier wird in den Bereichen Reiten / Fahren, Longieren, Bodenarbeit und kleinem Stegreif-Vortrag über ein bekanntes Pferde-Thema vom Lehrgangsleiter und einem unabhängigen Prüfer eine Potentialfeststellung durchgeführt und geprüft, ob der Teilnehmer zu Beginn des Kurses auf einem Kenntnisstand ist, der ihm das Bestehen der Prüfung in 2014 ermöglicht.
Gerne können sich noch weitere Interessenten anmelden; der Kurs ist noch nicht ausgebucht! Bitte hierzu bei der Landessportwartin Ines Klein melden!
Tel: 0175 4615302, oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!