Mit unserem neuen deutschlandweiten Programm für Kinder und Jugendliche möchten wir unseren jungen Mitgliedern alle Möglichkeiten der VFD bieten, egal ob Reiten, Fahren oder Bodenarbeit.

1069151 560011847378414 535012816 nSchon in Kürze werdet Ihr viele Informationen finden, wo wir Projekte in Eurer Nähe planen, wann welche Seminare stattfinden oder welche Reitschule in Eurer Umgebung aus Sicht der VFD als „empfehlenswert“ gilt. Von Anfang an sicher unterwegs, dabei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem Reiten, sondern auf dem pferdegerechten Umgang mit unserem Partner. 

Besonders wichtig ist, dass die VFD-Kids die Möglichkeit erhalten einmal in alle Sparten der Pferdewelt hineinzuschnuppern, Westernreiten oder Dressurreiten, oder doch Springreiter oder Geländereiter. Kutschfahrer oder Voltigieren, Bodenarbeit und Horsemanship.

Die Pferdewelt ist bunt und genau das wollen wir Euch zeigen. Es wird Mitmachaktionen geben und wir freuen uns sehr auf viele Anregungen von Euch, den VFD-Kids!

wanderrittEgal ob Playdays, KiKu Kinderkurse oder Messeauftritte, wir brauchen Euch!

Gerne stehe ich Euch für Anregungen, Fragen und Wünsche zur Verfügung, schaut öfter mal vorbei, Ihr werdet bestimmt jetzt oft das Logo der VFD Kids entdecken! 

Eure Petra Tinedo Moreno (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

PS Ich freue mich auch auf ganz viele Tipps wo ihr schon jetzt in der VFD aktiv seid. Habt ihr einen tollen Hof mit cooler Ausbildung? Kennt ihr tolle Ausbilder und Ausbilderinnen für Kinder? – Schreibt uns, damit auch andere Kinder und Jugendliche davon erfahren.

Elena-Worker

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher