Auch wenn die Corona-Pandemie der Verleihung in diesem Jahr Grenzen setzt – viele beliebte große Veranstaltungen wurden abgesagt – gibt es ihn, den Eisernen Gustav der VFD in 2020! Verliehen wird er diesmal wohl eher im kleinen Rahmen!

Wieder wird er in mindestens 4 Kategorien verliehen:

  •         Weitreiten/Reitreisen
  •         Fahren/Reisen mit dem Gespann
  •         Pferdearbeit
  •         Säumen

Als fünfte Kategorie denkt das Verleihungskomitee über Therapeutisches Reiten nach…

eisener Gustav 2020

Auf dem Foto sind die Pokale zu sehen, komplett von Hand gefertigt durch den 88-jährigen Kunstschmied Willi Kiesewalter aus der Eifel.

Willi hat in jungen Jahren auch Pferde beschlagen und freut sich, dass mit seinen kleinen Kunstwerken herausragende Pferdeleute ausgezeichnet werden. Sowohl für die schönen Trophäen als auch die Preisgelder werden keine Mitgliedsbeiträge verwendet, da wir hierfür Spender finden konnten.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher