Am Wochenende 20. und 21. April 2024 fand die diesjährige Bundes-Delegiertenversammlung (BUDEL) in Langenselbold bei Frankfurt/Main statt. Eine Meldung bereits vorweg: Nachdem Birgit Hüsing ihr Amt als Vize-Präsidentin vorzeitig niedergelegt hat, wurde Peter Kröger (Pepe) aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen ...

Liebe VFD`ler, liebe Delegierte, ich möchte hiermit meine Kandidatur für das Amt des 2. Vorsitzenden im VFD Bundesverband bekannt geben. 1960 geboren, wohne ich seit 1996 mit meiner Familie auf einem kleinen Hof zwischen dem Ruhrgebiet und dem Sauerland. Wir halten unsere Ponys, zwei Welsh ...

Guten Tag,  hiermit stelle ich mich als Bewerberin als 2. Bundesvorsitzende im VFD Präsidium vor.  Mein Name ist Birgit Bork, mein Wohnsitz ist in Steinlah ein Ort in Niedersachen im Nordharzer Land.  Ich betreibe mit meinem Mann zusammen einen Pferdehof mit Einstellern, einer Reitschule ...

Es ist wieder soweit: die Zeit der Karnevalsumzüge ist gekommen, und mit ihr einhergehend stellt sich der Öffentlichkeit die Frage, ob Pferde daran teilnehmen sollten. Leider kommt es auf den Umzügen vereinzelt auch zu Schäden an Menschen und Pferden.

Eine Reportage auf Arte-TV https://www.arte.tv/de/videos/111684-002-A/360-reportage/ In einer aktuellen 30-minütigen Reportage berichtet Arte-TV über das Säumen mit Mulis im Piemont und der Ausbildung von Säumer und Tier. In 30 Minuten wird der Themenkomplex in eindrucksvollen Bildern umrissen ...

In der VFD möchten wir davon ausgehen, dass das Thema Diskriminierung keine Rolle spielt. Ein fairer Umgang mit unseren Tieren ist uns wichtig und daher sollte uns das auch im Umgang mit Menschen selbstverständlich sein. Aus dem Bewusstsein daraus, dass wir in der VFD einen Querschnitt der Bevölkerung ...

Werbung