Heute war es nun soweit: zusammen mit der VFD-Prüferin Katrin Bachmann und Nicole Zepezauer vom AK Kids habe ich in der Funktion als 1. Vorsitzende des VFD LV Sachsen den Eselhof Nechern bei schönstem Sonnenschein besucht. Ziel war die Anerkennung des Eselhofs zum VFDKids-Betrieb.

Dabei haben wir gesunde und freundliche Esel in absolut artgerechter Haltung kennengelernt. Mit viel Liebe und Sachwissen haben Heike und Ralf einen Offenstall und Trail mit Totholzhecken, Aussichtshügel, Unterstellmöglichkeiten, Kräuterbar und vielem mehr für die Esel angelegt. Die Lernumgebung ist für Jung und Alt perfekt: es kann am Fahrsimulator geübt und anhand von Puzzeln und Schaubildern spielerisch Wissen erworben werden. Bei Wulkes finden seit Jahren Kurse zu Eselkunde wie auch Fahrkurse statt. Dabei gehen sie auf unterschiedliche Altersgruppen ein und erklären mit Sachverstand und Hingabe alles was wichtig ist.

Wir freuen uns sehr, dass dieser vorbildliche Hof unser erster sächsischen VFDKids.Betrieb ist und hoffen sehr, dass viele weitere Höfe folgen werden!

KidsBetrieb kl

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher