Wir sind ein Freizeitreitstall in der wunderschönen Fränkischen Schweiz.

Inpony kids xl0  Schammelsdorf konnten sich Angela Voigt (Landessportwartin und AK-Kids-Beauftragte) und Manuela Hammer (Jugendwartin und Prüferin) zunächst beim Rundgang durch die Anlage ein Bild von der gut durchdachten Anlage mit riesigem Allwetterreitplatz und einer kleinen Reithalle machen, dann die Formalien prüfen, bevor VFD-Übungsleiterin Ilva Ebitsch und Team-Pony-Concept-Pädagogin Sabrina Jantzen, die für den Kinderunterricht auf der Anlage von Familie Friedrich, zuständig sind, ihre Unterrichtsproben zeigten. „Da hätten wir am liebsten selber mitgemacht“, war der Kommentar von Manuela beim Überreichen des Anerkennungsschildes und der Willkommenspräsente.

Und was uns Prüfer sehr gefreut hat: Im Zuge der Kids-Anerkennung haben sich die Ausbilder der Anlage, die ihre Ausbildung nicht bei der VFD absolviert haben, entschlossen, alle gemeinsam die Ausbildung zum Rittführer zu absolvieren.

Unser vielseitiges Konzept bietet Reitunterricht und Ausritte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ganz gleich ob Reitanfänger oder fortgeschrittener Reiter - bei uns findet jeder das passende Pferd und den entsprechenden Reitlehrer.Kinder ab 3 Jahren sind in unserer Ponyschule super aufgehoben die nach der Ausbildung des Team Pony Concepts durchgeführt wird.

 Kontakt:

Reitstall Schammelsdorf

Kremmeldorfer Straße

96123 Schammelsdorf

Sven Friedrich

Tel.: 09505/7330 Fax: 0951/22436

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher