20140731 160551Vom 31.7. bis zum 1.8 machten wir einen Wanderritt von der Greenland-Ranch in Christes auf den Erlebnishof Holland-Moritz nach Rotterode. Wir waren 6 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 14 Jahren und Constanze. Eigentlich wären wir 7 gewesen, aber eine Teilnehmerin ist leider kurzfristig krank geworden. Friederike und Melanie haben ihre Pferde Apatchi und Schneewittchen mitgebracht, Hanna ist ihre Stute Zora geritten und die anderen hatten Pferde von der Ranch.  Die Strecke war ca. 16km lang. Wir sind durch den Wald geritten und an Feldern vorbei, zwei mal mussten wir über eine Straße. Da sind wir immer abgestiegen und haben geführt.

20140731 165201Als wir in Rotterode angekommen sind, haben wir die Pferde auf die Koppel gebracht und unser Zelt aufgebaut. Drei von uns haben im Blockhaus geschlafen und drei von uns im Zelt. Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegrillt. Nach dem Essen haben wir eine Grasschlacht gemacht und nochmal nach den Pferden geschaut. Als wir am nächsten morgen aufgewacht sind, haben wir schön gefrühstückt und alles wieder zusammen geräumt. Um 10.45 Uhr sind wir dann in Rotterode los geritten und waren gegen 14 Uhr wieder in Christes. Es war ein schöner Ritt nur manchmal war es nicht so leicht, die Pferde in der Gruppe ordentlich zu reiten und in der Gruppe auf und ab zu steigen, weil die Pferde gerne auch mal fressen wollten.

Geschrieben von Hanna Fritsch und den anderen Teilnehmern

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher