Ich schreibe heute über ein Fotoshooting. Wahrscheinlich alle von euch haben sicher schon einmal Models im Fernsehen gesehen und viele von euch haben sich vielleicht vorgestellt auch mal in tollen Posen fotografiert zu werden. Aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr auch eure Pferde mit vor die Kamera bringen könnt? Ich und meine Freundinnen haben das gemacht – und es war toll!
Es war im August. Wir hatten tagelang keinen Zucker gegessen, damit wir keine Pickel hatten, stundenlang damit zugebracht ein passendes Outfit herauszusuchen und morgens zwei Stunden im Bad damit verbracht uns zu schminken. Die Pferde putzen wir natürlich auch ordentlich heraus: von Locken im Schweif bis hin zu Glitzer in der Mähne – alles sah perfekt aus.
Wir hatten uns vorher ein paar Orte in der Nähe des Stalls angeschaut und sind dann mit der Fotografin zu jedem von ihnen gefahren und sie hat sie sich genau angesehen. Letztendlich viel die Wahl auf eine Wiese direkt neben der Koppel (sie war sogar eingezäunt, was dahingehend gut war, dass wir die Pferde in den Pausen einfach haben rumlaufen lassen).  
Die Fotografin kannten wir durch eine Freundin, sie hatte auch schon tolle Fotos mit ihr gemacht. Zehn Mädchen aus dem Stall machten mit. Jede hatte eine halbe Stunde Zeit um sich neben und auf dem Pferd in tollen Posen ablichten zu lassen.
Ich war noch nie bei einem Fotoshooting mit Modells (dafür habe ich nicht ganz die Figur) aber ich kann mir gut vorstellen, dass die es leichter haben als wir, denn nicht alle Pferde waren so ganz davon begeistert lange stillzuhalten. Ich und eine Freundin haben unsere Zeit geteilt, um auch gemeinsame Fotos zu haben und mein Pferd hat zwar stillgehalten aber oft nicht so glückloch geschaut und ihres hat nur versucht zu fressen… Das ist eben das echte Leben 😊.
Schlussendlich sind tolle Fotos entstanden und man hat nicht gesehen wie abgehetzt wir waren und wie genervt die Pferde, weil sie auf einer Wiese standen und nichts fressen durften, sondern nur hübsch lächeln mussten.
Von Friederike Kroboth, 13 Jahre

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher