Müller Rüschlikon 2004. 144 Seiten. 19,90 Euro. ISBN 3-275-01490-0
Tillisch, Karin: Unterhaltsam geschriebenes Buch über den Weg, wie Katrin mit ihrem Pferd Shadow über die letzten fünf Jahre durch Zirkuslektionen eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen konnte.

In dieser Zeit entwickelten sich der gerade gekaufte Tunichtgut Shadow zum "Showpferd von ganzem Herzen" und Katrin im Selbststudium vom Anfänger in der Zirkusarbeit zur Kursleiterin für die zirzensische Arbeit mit Problempferden.

Für das selbstständige Üben der einzeln beschriebenen Lektionen sollten Vorkenntnisse in der Pferdegrundausbildung, wie auch Fingerspitzengefühl für die Grenzen des eigenen Tuns vorhanden sein.

Das Buch enthält als von außen nicht erkennbare Überraschung ein schönes Kapitel über "Tricks mit dem Hund". Alles in allem ist es noch kein ausgereiftes Lehrbuch, jedoch ein junger, ideenreicher Erfahrungsbericht mit interessanten Übungsanleitungen, die Lust machen auf Ausprobieren und Auflockern des Alltags mit den eigenen Vierbeinern.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher