Dietmar Küchenmeister, Tierarzt im (Un-)Ruhestand betreibt das 1. Tierarztmuseum in Deutschland.
Um sich davon zu überzeugen, verlagerte der VFD-Treff Huy kurzerhand ihren Treffpunkt in die Wassermühle Paulsplan in Badersleben und vereinbarte eine Führung mit Herrn Küchenmeister. Die Museumsführung war sehr spannend und wurde mit eigenen Geschichten und Erfahrungen des Museumsleiters unterhaltsam durchgeführt, das hat auch die Kinder gefesselt. Die Entwicklung der Tiermedizin wurde teils aus Tierarztnachlässen
anschaulich erklärt. Mehr darüber hier: www.tierarztmuseum.de

DSCI4007

DSCI4013 Wassermühle Badersleben Huy

DSCI4006 veterinäre Instrumentesammlung

DSCI4005 Tierarzt und Pferd

 

 Thema des VFD-Treffs war auch die Eilmeldung zur Koppelregelung. Die Reaktionen waren unterschiedlich, von empört, nachdenklich bis amüsiert! Für ganz unmöglich haben das aber die Wenigsten gehalten, das war erschreckend gut gemacht - denn es stimmt, kaum jemand liest richtig bis zum Schluss oder sieht den "Herausgeber" im Kleingedruckten.

DSCI4014 wahr oder Glosse das ist hier die Frage

DSCI3998 Diskussion über die Koppelregelung

 

DSCI4015

 

 

Am Ende wurde bei schönstem Frühlingswetter im Garten des Mühlengrundstückes am Grill für unser leibliches Wohl gesorgt.

Autor und Fotos: Engelbert Grzeschik 

Werbung