Am Rande Magdeburgs trafen sich am Freitag, den 2.3.2012 sagenhafte 21 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Wir konnten die Teilnehmerzahl vom Vorjahr verdoppeln, was uns natürlich sehr gefreut hat.

Wahlen

Das Treffen diente, neben der wichtigen Möglichkeit zum Kennenlernen, auch den formalen Vereinsaktivitäten (Wahlen, Berichte von Bundesversammlungen, Berichte zu den Finanzen etc.). Dazu hier ein paar Infos: Unser Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Für die bislang vakante Stelle zur Betreuung unserer Pressearbeit haben wir eine sehr engagierte Pferdefreundin gewinnen können. Tinatin Eppmann hat schon seit ein paar Monaten gemeinsam mit Edda Tischer unsere Seite in der „Pferd und Freizeit“ betreut und hatte so Gelegenheit in die Arbeit hinein zu schnuppern. Dieses Vorgehen hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen. Das Amt des Sportwarts konnten wir leider noch nicht vergeben, aber wir hoffen, in Kürze Erfreuliches berichten zu können (es gibt inzwischen eine Interessentin – wir halten Euch hier auf dem Laufenden)!
 
Pläne fürs Reiter- unf Fahrerlager 2012
Im Fokus unseres Treffens standen natürlich die Planungen unseres diesjährigen Landesreiter- und -fahrerlagers vom 8.8.-12.8.2012 in Ziemendorf! Das 3-köpfige Organisations-Team (Andrea Greiner-Schmid, Edda Tischer, Eckhard Markowski) berichteten über den aktuellen Planungsstand und freuen sich über Ideen und Vorschläge von Euch (Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die VFD ist hier auf Euer Engagement und Eure Mithilfe angewiesen. Umso mehr helfende Hände dabei sind, desto schöner wird das Reiterlager werden.
 
Mitgliedernetzwerk ausbauen
Alle Teilnehmer freuten sich über das Angebot der neuen Pressewartin, einen Email-Verteiler aufzubauen, über den Informationen an die Mitglieder verschickt werden können. So z.B. Tipps für Fortbildungen, Pferdeverkäufe, Gesuche, Rittangebote etc. Bitte habt Verständnis, dass nur eine Auswahl an gewerblichen Veranstaltungen beworben werden kann. Wer Interesse hat, in diesen Verteiler aufgenommen zu werden, kann sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt bei Tinatin Eppmann (an)melden.
 
Neuer Stammtisch in der Altmark
In der Altmark wurde ein VFD-Stammtisch gegründet. Die Gruppe trifft sich jeden ungeraden Monat jeweils am zweiten Samstag in Salzwedel-Eversdorf. Die Termine werden auch im Kalender auf der VFD-Website bekannt gegeben. Neue Interessenten sind herzlich willkommen!

Bilder:

Werbung