Am 27.10.2016 hielt Silke Dehe einen Vortrag über die Pflege der Pferdeweide. Es fanden sich 19 interessierte Zuhörer, überwiegend Pferdebesitzer, die ihre Pferde in eigener Regie halten, auf der Idarwald-Ranch ein.

Silke Dehe stellte die verschiedenen Beweidungsformen und die damit verbundenen Pflegemaßnahmen, vor. Ferner ging es in dem Vortrag um die verschiedenen Grassorten und den gewünschten und unerwünschten anderen Pflanzen auf einer Weide. Der Umgang mit dem Jakobskreuzkraut wurde ausführlich behandelt und einige Teilnehmer konnten über ihre Erfahrungen berichten. Desweiteren war die Düngung der Weiden ein wichtiges Thema.

Silke Dehe stellte in ihrem Vortrag und insbesondere, bei der Beantwortung der aufkommenden Fragen, ihre hohes Fachwissen unter Beweis. Überdies lies ihre lebhafte, freundliche Art, zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommen.

Wir bedanken uns bei Silke und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Angedacht ist ein Vortrag über selektive Entwurmung.

 

Heinz Eikerling

IMG 4484

IMG 4456IMG 4458IMG 4468IMG 4475IMG 4480



Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher