Am 28.1. hielt Peter Denius an unserem Stammtisch einen Vortrag über innovative Verbandstechnik. Er erklärte die verschieden Möglichkeiten Verbände anzulegen. An Fallbeispielen stellte er auch die verwendeten Materialien vor, die im freien Handel erhältlich, jedoch oftmals vielen unbekannt, sind. Er stellte u.a. Kompressions-, Mauke- und Hufverbände vor. Die Besucher des Stammtisches, überwiegend erfahrenen Wanderreiter, zeigten großes Interesse, insbesondere bei den Möglichkeiten der ersten Hilfe bei Wanderritten.

Natürlich konnten viele Dinge im Rahmen des Vortrages nur kurz angesprochen werden, sodass wir uns auf ein Wochenendseminar Anfang April einigten, bei dem die Thematik in Theorie und Praxis weiter vertieft werden wird.

Wir danken Peter Denius für sein interessantes, lebhaft vorgetragenes Referat, und freuen uns auf das Seminar Anfang April.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.innovativetiermedizin.de

003007008021

Werbung