Am 25.2.2016 fand unser Stammtisch in Asbach bei Tina und Olli statt. Das erst kürzlich von ihnen gekaufte Anwesen, bietet ein besonderes Ambiente, da sich im Erdgeschoss eine ehemalige Gaststätte befindet. Neben frisch gezapftem Bier wurden uns gegrillte Würstchen kredenzt, sodass alle gut gelaunt dem Bericht von Werner Leopold Müller lauschten.

Er und Jörg, ein weiterer Mitreiter des Trails, berichteten von der Teilnahme an dem VFD-Alpenritt im Jahre 2010. Zur Veranschaulichung brachte Werner Leopold ein Video und Bilder mit. 


  
IMG-20160226-WA0002     IMG-20160226-WA0006      IMG-20160226-WA0007


An dem Alpenritt nahmen 50 Reiter teil. Aufgrund  der zu bewältigenden Höhenmeter forderte der Ritt eine gute Kondition von Pferd und Reiter. Steile Wege, Bachüberquerungen und andere Geländeeigenschaften  ließen die Reise zu Pferd einem Naturtrail gleichkommen. Da war so mancher Reiter und manches Pferd mental überfordert. Zum Glück konnten die Tagesetappen ggf. auch mit dem Auto bewältigt werden. Das größte Problem waren schlecht ausgebildete Pferde und deren Reiter. So kam es zu verschiedenen kleineren Unfällen und Verletzungen. Alle Reiter, die mit ihren Pferden den Trail problemlos meisterten, konnten stolz sein.


IMG-20160226-WA0010


Werner Leopold und Jörg erzählten lebhaft von ihren Erlebnissen und so mancher Aphorismus brachte die Leute zum Schmunzeln, sodass es ein langer, interessanter Abend wurde.

Unserer Dank geht an Tina und Olli, unseren Gastgebern und an Leopold und Jörg, mit ihrem schönen Vortrag.

                   IMG-20160226-WA0012

Werbung