Das Thema im Oktober, auf unserem Stammtisch Rhein Mosel in Waldesch, hört sich erst einmal trocken an aber jedes Jahr wieder überrascht uns Referent Josef Grajewski mit Themen, die uns alle betreffen.

Auch dieses Jahr erlebten wir eine lebhaften Frage Antwort Austausch. Von Fragen über Haftung, Reitbeteiligungen, Baurecht, Berufsgenossenschaft, Pferde- und Hundesteuer bis zu konkrete Erfahrungen mit Zwischenfällen war alles dabei. Josef lenkte uns geschickt durch den Paragraphendschungel und erweitert unsere Sichtweise auf das Rechtssystem.

Ganz aktuell gab es noch Hinweise für unsere ehrenamtlichen St. Martins Reiter. Eigentlich möchte man ja nur einen Beitrag zur Gemeinschaft im Ort machen aber das man auch Rechte aus dieser freundlichen Hilfe hat und wie man sich selber absichern muss, dass war den meisten nicht bewusst. Kurz um wir haben wieder viel gelernt und bedanken uns bei unserm Stammtischmitglied Josef für einen gelungenen Abend.

November 2015 Heike Kirst

Werbung