Bei bestem Wetter hat sich der Schweizerhof am 16.6.2018 zahlreichen Besuchern präsentiert. Nach Wochen intensiver Vorbereitungen hatten die Veranstalter um Iris Kremer zum „Tag der offenen (Stall-)Tür“ auf den Pferdehof in Westerburg geladen. Auf dem LAG-zertifizierten Laufstall gab es ein vielfältiges Programm von Pferdetrainern und der auf dem Hof ansässigen Reittherapeuten, darunter eine Trickshow mit Hund & Pferd, Equikinetic, Dualaktivierung, EquiClassic-Work, Dressurliche Freiarbeit und Akademische Reitkunst. Normalerweise sind der sogenannte Paddock-Trail und der geräumige Stall des Schweizerhofs den Pferden vorbehalten. An diesem Tag konnten aber auch die Besucher den Trail bei regelmäßigen Führungen begehen. Am Stand der VFD nahmen viele interessierte Besucher und Mitaussteller die Gelegenheit wahr sich über unseren Verband informieren.

Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4Schweizerhof 4

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher