Einen festen Termin, in unserem Jahresprogramm des Stammtisch Rhein-Mosel, hat Dr. Kai Kreling von der Tierklinik Bingerwald. Jeden Januar referiert er, ein von uns gewähltes Thema, auf seine Ihm eigene erfrischende, lustige und doch extrem fachkompetente Art. Die Power Point Vorträge sind aufgepeppt mit original Comiczeichnungen seines Vaters und vielen persönlichen Geschichten und Erfahrungen. Das Thema diesmal war „Der Bewegungsapparat, kranke Gelenke, Lahmheit, Therapie“. Über 40 Reiter und Fahrer erschienen auch an diesem Abend und konnten Dr. Kreling während und nach dem Vortrag ausführlich Fragen stellen.

Diesen und weitere Vorträge kann man unter www.pferdegesundheitonline.de im Bereich Download kostenlos runterladen und sich ansehen. Auf der Internetseite findet man auch sonst viel Wissenswertes.

Alle 14 Tage donnerstags um 20 Uhr kann man kostenlos an Webinaren teilnehmen. Voraussetzung ist hier eine rechtszeitige Anmeldung. Einfach mal durch die Internetseite stöbern. Es lohnt sich. Was sich auf alle Fälle aber jedes Jahr lohnt ist der feste Termin im Januar auf unserem Stammtisch. Live ist ein Vortrag von Dr. Kreling nämlich immer noch das schönste Erlebnis und man kann es auch noch mit vielen gleichgesinnten erleben.

09.02.2015 Heike Kirst

Dr.KrelingDr.Kreling (Archiv)

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher