Am Wochenende 18/19. August 2018 fand die diesjährige Ausfahrt des Westerwälder Kutscherstammtischs statt. Am Start waren 9 Kutschen, davon 3 Einspänner und insgesamt 19 Passagiere.

Vorgespannt hatten sie Haflinger, Norwegische Fjordpferde, leichte und schwere Warmblüter sowie einen Freiberger. Carl Rücker war mit einem Tigerscheckenpony dabei.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Rückerhof in Welschneudorf ging es bei schönem Wetter durch die herrlichen Wälder und Dörfer des vorderen Westerwalds. Am Samstag waren es 26 km, am Sonntag nochmal 16 km, jeweils unterbrochen von einer rustikalen Brotzeit. Auch am Abend wurde weiter in fröhlicher Runde gefachsimpelt.

Die Teilnehmer waren voll des Lobes über die „pferdefreundliche“ Streckenführung und freuen sich schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr.

Kutschertisch 1Kutschertisch 1Kutschertisch 1Kutschertisch 1Kutschertisch 1

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher