Weiterbildung-Pferd-mit-HfWU-Logo-x-223pMit der Hochschule Nürtingen  hat die VFD jetzt die erste einer Reihe von Partnerschaften mit Hochschulen und wissenschaftlichen Einrichtungen geschlossen, die rund um Pferde  und Equiden forschen und lehren.

Angestoßen wurde dieses neue Projekt vom VFD- Fachbeirat Ethik und Tierschutz zur verstärkten Vernetzung auch auf der wissenschaftlicher Ebene mit dem Ziel, durch fundierte Forschungsergebnisse noch besser zum Wohl der Pferde (Equiden) wirken zu können. Durch diese Partnerschaften eröffnet die VFD auch ihren Mitgliedern und Aktiven leichteren Zugang zu neuen Informationen und Erkenntnissen auf wissenschaftlicher Basis. Generell hat sich die VFD zum Ziel gesetzt, die wissenschaftliche Forschung rund um Pferde und Equiden künftig verstärkt zu unterstützen.

Die Hochschule Nürtingen bietet berufsbegleitende Online-Weiterbildungen an. Für den Kurs "Pferdefütterungsmanagement" , der am 18. September beginnt, ist eine Kursteilnahme zu gewinnen!

pdfNürtingen_Weiterbildungen.pdf608 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher