Ich freue mich die VFD nun auch als Partner an meiner Seite zu haben und stelle mich hier kurz vor.

Naturheilpraxis LuepertzAls 1.Vorsitzende des Kreisverbandes Düren, langjährige Pferdebesitzerin und Heilpraktikerin für Mensch und Tier liegt mit die Gesundheit beider sehr am Herzen.

In meiner Praxis werden Menschen und Pferde mit unterschiedlichen, sich ergänzenden Therapien ganzheitlich behandelt. Dazu zählen Shiatsu, Homöopathie, Akupunktur und die Blutegeltherapie.

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass Beschwerden und Blockaden der Reiter sich auf unsere Pferde übertragen, will sagen ein verspannter Reiter erzeugt ein verspanntes Pferd.

Daher ist es sinnvoll nicht nur das Pferd, z.B. mit Shiatsu zu behandeln, sondern auch den Reiter.

Ich biete einzelne Kurse z.B. „Die homöopahtische Stallapotheke“ und Kräuterwanderungen, sowie Ausbildungen zum Pferdeshiatsu-Prakiker an. Wer mich zu Vorträgen oder Kursen einladen möchte kann mich gerne kontaktieren. VFD Mitglieder erhalten 10 % Rabatt. Näheres Infos gibt es unter www.shiatsu-pferde

oder

www.naturheilpraxis-juelich.de