Wir vermissen sie alle schmerzlich: Ursula Bruns. Geboren am 1. September 1922 war die Autorin verantwortlich für etwa 40 Bücher. Auf sie gehen auch die Immenhof-Filme zurück und viele ihrer Werke wurden verfilmt. Im Jahr 1958 gründete sie die »Pony-Post« und im 1969 die »Freizeit im Sattel«.

In ihrer Reitschule in Reken war sie geliebte Reitlehrerin und Vorbild. Mit viel Liebe widmete sie sich dem pferdegerechten Reitunterricht erwachsener Freizeitreiter und wurde bekannt für die zusammen mit Inge Behr entwickelte BB-Methode (Bruns/Behr-Methode). Lange Zeit lebte sie in Spanien, bevor sie zurück nach Reken kam, wo sie am 22. April 2016 verstarb.

Equitana So 19 03 17408184 BrunsDer heutige Abend war dieser großen Verfechterin und Lehrerin des pferdegerechten Freizeitreitens gewidmet, zu dem neben vielen Prominenten auch Linda Tellington-Jones den Weg fanden, um sie zu ehren. Und unter dem Hut in der Mitte des Bildes steckt sie, die zweite große Lehrerin des pferdegerechten Reitens: Linda Tellington-Jones. Mehr: https://twitter.com/StandpunktPferd

Werbung