Hallo,

ich bin Birgit Landwehr, die neue Beauftragte für Presse & Öffentlichkeitsarbeit im Team der VFD von Nordrhein-Westfalen.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Reiten lernte ich auf einem Bauernhof an der Elbe und im Harburger Reitverein. Danach studierte ich Lehramt für Biologie und Mathematik in Hannover, wohnte auch schon in Winsen/Luhe, Paderborn und Dorsten.

Freiberuflich arbeitete ich für Radio Kiepenkerl in Dülmen, für die Dülmener Zeitung und für das Wochenblatt „Streiflichter“. Daneben schrieb ich Artikel für Chöre usw.

Nach jahrzehntelanger Reitpause und Pferdekontakt als „Voltigiermutter“ fanden Jashira und ich im September 2006 zusammen. Wir haben Spaß an allem: Ausreiten, Dressur, Wanderritte, (WBO-) Turniere, Playdays, VFD-Veranstaltungen, Longieren, GHP, Bodenarbeit, Springgymnastik … und wer weiß, was noch kommt!

In die VFD trat ich ein, da ich Leute mit Begeisterung für Pferde suchte. Wenn´s unsere Gesundheit zulässt, nehmen wir Reitunterricht (eher englisch/barock). Ich liebe es, Menschen und Pferde auf harmonische Art zusammenzubringen und meine schönste Veranstaltung auf der Equitana 2013 war „Dressur meets Horsemanship“, weil ich das schon seit Jugendzeiten toll fand, wenn auch Turnier- und Schulpferde pferdegerecht leben durften und die Menschen als ranghöhere, faire Partner handelten.

Adresse: 48249 Dülmen, Haverlandweg 150

Tel: 02594-87057

Mobil: 0177-8705700

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Euch!

Werbung