Trailtag06 1Enorme Resonanz beim Frühlingstrail am 20.3.2016.

21 Teilnehmer hatten sich zum Trailtag am letzten Sonntag angemeldet. Zum Teil waren sie sogar aus Bochum angereist, um den liebevoll aufgebauten, bunten Trailparcours in der Reithalle Taphorn in Münster-Handorf auszuprobieren. Vom tiefenentspannten Tinker bis zum turniererfahrenen Springpferd versuchte sich eine bunte Truppe an Wippe, Flattervorhang und Reifengasse. Beim Anblick der farbenfrohen Schwimmnudeln, blauen Planen und einer Spiel-Strandburg machten so manche vierbeinigen Teilnehmer große Augen.

Trailtag06 6Nur Rondo ließ sich von den Farben nicht beeindrucken. Schritt für Schritt tastete er sich durch den bunten Flattervorhang und folgte vertrauensvoll der Stimme seiner Besitzerin. Der 16-jährige Appaloosawallach ist blind! Mit Stimmkommandos meisterte auch er den Parcours gelassen und trittsicher.

Zuschauer, Helfer und Teilnehmer hatten viel Spaß an diesem Sonntag. Bei Kaffee und Kuchen wurde geklönt und über geplante Veranstaltungen des VFD informiert. Und für so manches Pferd war unser Prospektständer das erste spannende Trailhindernis.Trailtag06 5

Werbung