Reiten mit Flüchtlingskindern in Sassenberg.

Reiten mit FlüchtlingskindernIFoto: Eva WinkelmannWie schon im November machen sich Eva Winkelmann und Islandwallach Muckel auch am 17.01.2016 auf den Weg nach Sassenberg, um Flüchtlingskindern einige Runden auf dem Pferderücken zu ermöglichen.

11 Kinder im Alter von 3 bis 14 sowie ihre Eltern hatten sich am 22.11.2015 eingefunden, um sich von Muckel durch die Winterlandschaft tragen zu lassen. Nicht nur die kleinen Reiter waren hellauf begeistert von dem geduldigen Wallach, am Ende sprangen sogar zwei Väter in den Sattel - Pferdeliebe ist einfach international und kennt auch keine Sprachbarrieren.

Frau Lückewerth, die Koordinatorin der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe in Sassenberg hatte warme Getränke und Kekse dabei, die aus dem Kofferraum „serviert“ wurden. Weil die Aktion rundum gelungen war, wird so ein Reittag für FlüchtlingskiReiten mit FlüchtlingskindernIIFoto: Eva Winkelmannnder jetzt wiederholt.

Werbung